Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hochzeitstorte gesucht

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...

Hochzeitstorte gesucht

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...
Benutzeravatar
RS71970
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 28 Dez 2007 13:18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon RS71970 » 07 Jun 2015 15:38:43

Hallo Ihr Lieben,

ich will nächstes Jahr im Juni heiraten... dafür suche ich eine Konditorei, die eine Gluten freie Hochzeitstorte machen kann.
Es sollte schon etwas besonderes und für 100 Personen sein... bzw. sie sollte auch denen schmecken, die keine Zöliakie haben.
Zur Not natürlich bundesweit und ich muss es irgendwie zu mir hin bekommen... klappt schon...aber wenn möglich in der Nähe von Offenburg. Das ist zwischen Karlsruhe und Freiburg, bzw. bei mir in Berlin oder auf dem Weg nach Offenburg.

Ich freue mich über Tips von guten GF Torten, wo ich mal nach einer Hochzeitstorte fragen und demnächst probieren gehen kann.

LG Roger

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon Christine Schäffer » 07 Jun 2015 17:39:31

Hallo Roger,
Ist jetzt zwar nicht soo um's Eck....aber ich finde das sieht so aus,als könnten die deinen Vorstellungen gerecht werden.Wäre in Mannheim

Www.pralissimo.de

Lg
Christine

katink
Frischling
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 02 Aug 2012 22:17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon katink » 07 Jun 2015 18:00:25

Hey Roger,

überhaupt nicht bei dir in der Nähe, aber sehr empfehlen kann ich dir die Konditorei Spring in Augsburg. Die bieten genau das an, was du suchst: http://www.suesse-tortenwelt.de. Ich habe schon oft Torten, Kuchen, Kekse und Pralinen dort gegessen und man kann sie von glutenhaltigen Waren wirklich überhaupt nicht unterscheiden.
Vielleicht findest du aber noch etwas, was auch deinen Vorstellungen entspricht und näher gelegen ist.

Liebe Grüße,
katink

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon lucky luck » 07 Jun 2015 19:45:47

(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

B-Zwerg
Frischling
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2013 12:35:38
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon B-Zwerg » 08 Jun 2015 21:09:27

Hallo Roger,
hier unser "Geheimtipp" ;-) . Du wohnst in Berlin,
dann fahr mal nach Friedenau/Steglitz
in die Bundesallee 118, dort findest du das
Cafe" Voh" u. da ist alles gf.
Du wirst eine Torte bekommen, die so
lecker ist, dass eurer Gäste sie nicht
mehr vergessen werden. :)
Wenn du dort bist, grüss mal von den
Freundinnen aus Hannover. :)
LG B-Zwerg

Benutzeravatar
RS71970
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 28 Dez 2007 13:18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon RS71970 » 03 Sep 2015 15:45:53



Hallo Valentin,

danke für den Link... dieser schickt mich zu Hochzeitstorten Plz5 unsere Location ist im PLZ Bereich 7, Bereich Offenburg / Karlsruhe vielleicht noch Freiburg.
Leider habe ich im Forum nirgends dieses Verzeichnis gefunden, aus der Dein link besteht, um nach der anderen PLZ zu suchen. Kannst du mir hier noch einmal helfen??

DANKÄÄÄÄÄ

Benutzeravatar
RS71970
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 28 Dez 2007 13:18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon RS71970 » 03 Sep 2015 15:47:31

B-Zwerg hat geschrieben:Hallo Roger,
hier unser "Geheimtipp" ;-) . Du wohnst in Berlin,
dann fahr mal nach Friedenau/Steglitz
in die Bundesallee 118, dort findest du das
Cafe" Voh" u. da ist alles gf.
Du wirst eine Torte bekommen, die so
lecker ist, dass eurer Gäste sie nicht
mehr vergessen werden. :)
Wenn du dort bist, grüss mal von den
Freundinnen aus Hannover. :)
LG B-Zwerg


Danke für den Tip... ich war da schon einmal für Brot, was ich nicht ganz so toll fand. Leider war es auch gerade vor ihrem Urlaub, so dass sie keine Kuchen mehr da hatten. Ich werde wohl noch einmal rein schauen aber dann müsste ich es auch noch ewig weit transportieren, da wir in Offenburg feiern.

LG Roger

Benutzeravatar
RS71970
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 28 Dez 2007 13:18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon RS71970 » 03 Sep 2015 15:48:55

katink hat geschrieben:Hey Roger,

überhaupt nicht bei dir in der Nähe, aber sehr empfehlen kann ich dir die Konditorei Spring in Augsburg. Die bieten genau das an, was du suchst: http://www.suesse-tortenwelt.de. Ich habe schon oft Torten, Kuchen, Kekse und Pralinen dort gegessen und man kann sie von glutenhaltigen Waren wirklich überhaupt nicht unterscheiden.
Vielleicht findest du aber noch etwas, was auch deinen Vorstellungen entspricht und näher gelegen ist.

Liebe Grüße,
katink


Danke für den Link... es liegt vielleicht auf dem Weg eines Hochzeitsgastes ... smile... Hast Du da schon mal gegessen? Schmeckt es?

LG Roger

haeusi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2012 10:02:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon haeusi » 04 Sep 2015 08:35:21

Hallo Roger,

liegt zwar auch nicht auf deinem Weg aber vielleicht auf dem eines Hochzeitsgastes:

http://www.soulfood-lowcarberia.de/events/

Ich esse auch nicht unbedingt Lowcarb, habe mir dort aber mal Cupcakes und Plätzchen bestellt. Die Capcakes waren sehr lecker und sind nicht von welchen mit "normalen" Zutaten zu unterscheiden.

Liebe Grüße, Steffi

Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon Backliese » 12 Sep 2015 12:03:10

Hallo,

Du könntest auch im Kurhaus Scheidegg nachfragen - der Transport ist sicher möglich, müsste unter Umständen nur von Dir selber organisiert werden:

http://kurhausgastro-scheidegg.de/resta ... en-torten/


LG
Backliese

Benutzeravatar
RS71970
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 28 Dez 2007 13:18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon RS71970 » 14 Mär 2016 09:32:47

Backliese hat geschrieben:Hallo,

Du könntest auch im Kurhaus Scheidegg nachfragen - der Transport ist sicher möglich, müsste unter Umständen nur von Dir selber organisiert werden:

http://kurhausgastro-scheidegg.de/resta ... en-torten/


LG
Backliese


Danke, leider geht der Link nicht... auch über Google funktioniert es nicht

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon Hetairos » 14 Mär 2016 09:56:49

Hallo,

die ehemaligen Betreiberinnen sind mit ihrem kleinen Shop umgezogen.
schaul mal -->hier<-- und Folgebeiträge.

Lieben Gruß!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4216
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Hochzeitstorte gesucht

Beitragvon moni130 » 14 Mär 2016 13:04:12

Hallo Roger,

auf dem Weg von Berlin nach Offenburg kann man ohne nennenswerten Umweg in Waigolshausen Halt machen, wenn man über die A9 und die A71 fährt. In Waigolshausen (6 km von der Ausfahrt Werneck) gibt es den Tortenservice Schuler, spezialisiert auf glutenfreie und laktosefreie Torten. Einfach mal anklicken, mal anrufen und dem Herrn Schuler sagen, was Dir vorschwebt.

Gruß
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."


Zurück zu „Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login