Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

schneller Rührkuchen

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...

schneller Rührkuchen

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...
xenia
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 05 Jul 2009 18:58:21
Wohnort: Schorndorf

schneller Rührkuchen

Beitragvon xenia » 16 Mär 2010 14:09:48

Hier habe ich ein ruck-zuck-Rezept für einen sehr lecker-lockeren Kuchen oder Muffins. Ich habe alles im Thermomix gerührt.

4 Eier
1 Tasse Zucker (ca. 150 g)
1 Tasse Öl (ca. 150 g)

Stufe 2-3 ein Paar Sekunden verrühren.

4 Pck. Puddingpulver je nach Geschmack ( ich hatte 3 Pck. Schoko- und 1 Pck. Vanillepuddin) mit 1/2 Pck. Backpulver vermischen.

In den TM, während der auf Stufe 2-3 läuft, geben und kurz unterrühren, bis alles gut vermischt ist.

Bei 180 °C, je nach Ofen, ca. 20 Min backen.

Mit Puderzucker bestreuen, oder auch eine Glasur drauf und genießen!

annalena
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 07 Aug 2006 18:07:57

Re: schneller Rührkuchen

Beitragvon annalena » 28 Feb 2016 20:39:06

Hallo,
Jahre später die Frage - wie groß darf die Kuchenform sein? Ist das quasi ein Rührkucgen auf den man Obst legen kann?
Danke für die Antwort!
Annalena

Sibylle

Re: schneller Rührkuchen

Beitragvon Sibylle » 29 Feb 2016 11:20:21

.
Zuletzt geändert von Sibylle am 21 Aug 2016 19:05:05, insgesamt 1-mal geändert.

annalena
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 07 Aug 2006 18:07:57

Re: schneller Rührkuchen

Beitragvon annalena » 29 Feb 2016 12:51:42

Danke - auch für den Sondertipp! Kurz nachgefragt, Du lässt den Eischnee nicht gesondert aufschlagen?
Bin sehr gespannt...

Sibylle

Re: schneller Rührkuchen

Beitragvon Sibylle » 29 Feb 2016 14:10:08

.
Zuletzt geändert von Sibylle am 21 Aug 2016 19:03:45, insgesamt 1-mal geändert.

annalena
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 07 Aug 2006 18:07:57

Re: schneller Rührkuchen

Beitragvon annalena » 29 Feb 2016 17:57:16

Alles klar, vielen Dank! Nächstes Wochenende der Praxistest!

Mummel
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11 Jan 2012 18:54:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Memmingen

Re: schneller Rührkuchen

Beitragvon Mummel » 06 Mär 2016 19:23:42

:yes: ist der lecker

Mmmmhhhhhhhhhh

Liebe Grüße Mummel

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: schneller Rührkuchen

Beitragvon Hetairos » 06 Mär 2016 22:01:13

xenia hat geschrieben:Hier habe ich ein ruck-zuck-Rezept für einen sehr lecker-lockeren Kuchen oder Muffins

:yes: Lernen besteht zu einem Großteil aus Wiederholung - das ist in einem Forum wie dem unseren wichtig,
denn unsere neuen Nutzer graben nicht unbedingt in den ältesten Beiträgen.

Vielleicht interessiert es aber doch, dass dieses Rezept eines der ersten war, die -->hier<-- war, die hier vorgestellt wurden.

Lieben Gruß!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login