Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gf Supermarktketten in New York gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Gf Supermarktketten in New York gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Mainzelmännchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 30 Aug 2011 15:12:28
Geschlecht: weiblich

Gf Supermarktketten in New York gesucht

Beitragvon Mainzelmännchen » 14 Jul 2014 15:00:46

Hallo,
unsere Tochter plant eine Sprachreise nach New York. Tagsüber gibt es Lunchpaketete, abends soll gemeinsam in der Gruppe gekocht werden. Wir benötigen Einkaufstipps: Welche Supermarktketten in den USA führen glutenfreie Lebensmittel (Brot, Brötchen, Müsli, Nudeln)? Findet man diese auch rund um die gängigen Touristenziele, so dass man auch "mal eben schnell unterwegs" gf einkaufen gehen kann?
Wie ist es mit gf Snacks unterwegs: Sind solche Angebote von Restaurants, Pizzerien etc. gut zu finden? Oder sollen wir besser gut vorbereitet sein und wie immer ausführlich planen?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß, Mainzelmännchen

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gf Supermarktketten in New York gesucht

Beitragvon twilight » 14 Jul 2014 15:14:16

Liebes Mainzelmännchen,

schau doch bitte mal ins Unterforum USA. Da gibt es unzählige Beiträge zu Supermärkten, Restaurants in New York etc und wie einfach die Verpflegung in den USA ist.

Frohes Lesen :lol:
Twilight

Mainzelmännchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 30 Aug 2011 15:12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Gf Supermarktketten in New York gesucht

Beitragvon Mainzelmännchen » 14 Jul 2014 19:02:59

Hallo Twilight,
habe mich natürlich schon durch das Unterforum "Amerika" geklickt. Aber es gibt nur sehr wenige aktuelle Beiträge von 2013/ 14, viele Beiträge sind schon mehrere Jahre alt, da bin ich dann erst mal skeptisch, ob die Situation vor Ort noch so ist, wie dort geschildert wurde.
Also, ich freue mich über aktuelle Tipps!

Gruß, Mainzelmännchen

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gf Supermarktketten in New York gesucht

Beitragvon twilight » 14 Jul 2014 20:12:44

Hier der Link zu meinem Bericht aus September 2013, der nicht nur für Texas gilt:
viewtopic.php?f=72&t=36525

Die Supermarktketten gibt es in den gesamten USA (Wholefoods, Trader Joe's), ebenso die zahlreichen Restaurantketten.

Ansonsten guck hier für die gesamten USA sind hier Tausende von Shops, Restaurants gelistet:
http://www.glutenfreeregistry.com/glute ... o?state=MD
Google sei dank :yes:

Mainzelmännchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 30 Aug 2011 15:12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Gf Supermarktketten in New York gesucht

Beitragvon Mainzelmännchen » 15 Jul 2014 14:45:36

Volltreffer! Genau so etwas habe ich gesucht. Danke!

USA, wir kommen... :yes:


Zurück zu „Amerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login