Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

USA

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

USA

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Katrin beer
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04 Jan 2005 13:53:22
Wohnort: Hannover

USA

Beitragvon Katrin beer » 01 Apr 2012 20:53:10

Hallo an alle die in die USA ausgewandert sind oder zur zeit dort leben.
Wir machen im Sommer eine Reise durch den Nordosten Florida/South Carolina/Georgia/ Niagara Falls/ New York.
Ich brauche noch ein paar Insider Tips.
Meldet euch bitte, falls ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank,
Katrin :-D

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: USA

Beitragvon JoeCool » 01 Apr 2012 21:40:34

Katrin beer hat geschrieben:Hallo an alle die in die USA ausgewandert sind oder zur zeit dort leben.
Wir machen im Sommer eine Reise durch den Nordosten Florida/South Carolina/Georgia/ Niagara Falls/ New York.
Ich brauche noch ein paar Insider Tips.

Was habt ihr denn da für eine Mordstour vor? Ich meine von Niagara Falls über New York bis Florida sind schon ein paar Kilometer... Aber von mir möchtest Du ja eh keine Tipps, da ich weder dort lebe noch dahin ausgewandert bin ;-)
Im Ernst: Ich war zwar schon ein paar Mal an den Niagara Fällen, aber ersten war ich da noch nicht Zöli und zweitens könntest Du das auch über die Suche finden. Zum Rest kann ich leider nichts beisteuern, bin mir aber sicher, dass New York schon mal letztes Jahr Thema war.
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Topi

Re: USA

Beitragvon Topi » 01 Jun 2012 17:35:05

Falls jemand in die USA will. Das ESSEN wird glutenfreier. :yes:
Siehe hier: http://www.cafe-future.net/fse/branchen ... 25640.html

Und dort wird z.B. in der Verpackung gebacken und das Produkt am Tisch geöffnet. Warum geht das in Deutschland nicht?

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: USA

Beitragvon Hetairos » 02 Jun 2012 10:30:45

Hallo Katrin,

vielleicht ist dir die Database des -->GFRAP (Gluten-Free Restaurant Awareness Program)<-- eine Hilfe.
---> find a restaurant.

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 12 Okt 2011 08:21:54
Geschlecht: weiblich

Re: USA

Beitragvon Häuschen » 02 Jun 2012 10:36:24

Topi hat geschrieben:Falls jemand in die USA will. Das ESSEN wird glutenfreier. :yes:
Siehe hier: http://www.cafe-future.net/fse/branchen ... 25640.html

Und dort wird z.B. in der Verpackung gebacken und das Produkt am Tisch geöffnet. Warum geht das in Deutschland nicht?



das wäre wirklich eine sehr gute Alternative. Man müsste vielleicht bei solche Ketten mal nachfragen. Hier auf dem Land gibt es die allerdings eh nicht... ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn die Ketten mitmachen, es soche Sachen auch für den Italiener um die Ecke von seinem Fachhandel zu kaufen gäbe.


Zurück zu „Amerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login