Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Frage an alle !

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Frage an alle !

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Katrin beer
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04 Jan 2005 13:53:22
Wohnort: Hannover

Frage an alle !

Beitragvon Katrin beer » 13 Nov 2011 11:43:48

Hallo zusammen,
wir wollen im nächsten Jahr mit der ganzen Familie (ein Zöli-Kind) in die USA reisen und zwar an die Ostküste.
Voraussichtlich wollen wir von New York Richtung Miami mit einem Mietwagen fahren und in Motals oder Hostals wohnen.
Unser Sohn (10) ist leider sehr speziell in der Auswahl seiner Lebensmittel...so isst er z.B nur eine sorte Käse und Nutella auf dem Brot :roll: .
Darf ich diesen Käse in die USA einführen? er ist ja eingeschweißt.... :lol:
Und falls sonst noch jemand schon mal diese Strecke gefahren ist...wir sind über alle Tipps dankbar.
Ntürlich habe ich das forum schon gelsen und schon einschägige Supermarktketten notiert...trotzdem...was mach ich z.B mit Brot, das ich auftoasten oder aufbacken muss, damit es essbar wird, wenn ich gar keine Küche habe, oder kennt jemand Übernachtungsmöglichkeiten mit Küche???
Vielen Dank für alle Infos! :yes:

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Frage an alle !

Beitragvon mischmi » 13 Nov 2011 12:18:42

Hi, zum Käse kann ich nichts sagen, aber ich habe jetzt schon 2x so einen USA Roadtrip gemacht und mir beides mal im Walgreens für 12$ oder so einen Toaster gekauft und den dann am Ende einfach da gelassen.
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Baumelfe
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02 Okt 2004 21:12:09
Wohnort: Ratingen

Re: Frage an alle !

Beitragvon Baumelfe » 13 Nov 2011 12:35:02

Hallo Katrin,

wir waren im August mit Zlöikid an der Ostküste. Wenn du bei USA im Forum schaues, findest du den entsprechenden Beitrag.
Bzgl. Brot haben Sarah die Toastbags sehr geholfen. Damit kannst du jedejn "normalen" toaster benutzen. Sie sind billig und ganz problemlos mitzunehmen.
Wir haben allerdings wegen unserem Zlöikid die reise umgeplant und mehrere Ferienwohnungen und längere Aufenthalte in Miami, North Carolina und New York gemacht.

Liebe grüße
Baumelfe


Zurück zu „Amerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login