Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Tips für Florida

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Tips für Florida

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Baumelfe
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02 Okt 2004 21:12:09
Wohnort: Ratingen

Tips für Florida

Beitragvon Baumelfe » 09 Jan 2011 20:49:25

Hallo zusammen,

im Sommer diesen Jahres machen wir Urlaub in den USA. Meine Schwägerin lebt dort und der Besuch ist eigentlich schon lange überfällig. Wegen meiner Zölitochter haben wir den Besuch hinausgeschoben, uns aber jezt doch einen Ruck gegeben.
Wir sind für 3 Wochen in den USA: 1 Woche Florida, 1 Woche North Carolina und 1 Woche New York.
Für die letzten zwei Stationen habe ich schon einiges gefunden , Sorgen bereitet mir noch Florida.
Wir werden in Miami landen und von dort aus gemütlich nach North Carolina fahren (!Woche Zeit) Wegen den Kindern werden wir auf jeden Fall in Orlando Station machen.
Tipps für Miami wären schön (Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants für den Anfang, evtl für die ersten zwei Tage auch ein Hotel in Miami oder Umgebung was mit gf zurecht kommt. Ich wäre auch einfach nur für eine gute Suchstrategie dankbar.
Für New York dagegen, habe ich schon eine Fülle gefunden.

Ganz viele Grüße
Baumelfe

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Tips für Florida

Beitragvon mischmi » 09 Jan 2011 21:12:21

Hallo Baumelfe,
hast du hier schon mal geguckt: http://www.glutenfreemaps.com/
Da sind einige Restaurants in Miami drin
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Jess
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 02 Feb 2006 13:04:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Washington, USA

Re: Tips für Florida

Beitragvon Jess » 09 Jan 2011 22:13:45

Du schreibst, dass du schon so Einiges für North Carolina gefunden hast, ein paar Tipps mehr von einer ehemals Einheimischen schaden aber sicher nicht. ;)
Ich habe selber in North Carolina gewohnt und kenne mich daher zumindest in Raleigh aus. Verbringt ihr die eine Woche im "Triangle" (Raleigh, Cary, und Durham)? Wenn ja, kann ich euch z.B. Sweet Tomatoes in Cary empfehlen. Es handelt sich dabei um ein Restaurant mit einem großen Salat-Buffet. Man muss bei einigen Zutaten zwar aufpassen, da sie durchaus mit gh Lebensmitteln in Berührung kommen können, die meisten Zutaten sollten aber kein Problem sein. Ich habe dort auch schon mehrmals mit dem Manager gesprochen um sicher zu gehen, was gf ist und was nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist übrigens auch gut. Ansonsten kann ich noch P.F. Chang's (Raleigh) und Pei Wei (Raleigh) als relativ günstige asiatische Restaurants und Carrabba's (Raleigh) für italienisches Essen empfehlen. Alle drei haben glutenfreie Speisekarten und das Personal kennt sich generell gut aus.

Die Adressen und noch ein paar mehr bekommst du hier: http://www.glutenfreeregistry.com/glute ... o?state=NC

Glutenfreie Lebensmittel gibt es in jedem Supermarkt, aber wenn ihr euch so richtig mit gf Produkten eindecken wollt, gibt es z.B. Whole Foods in Cary.

Solltest du also tatsächlich die Woche im "Triangle" in North Carolina verbringen, kannst du dich gerne an mich wenden.
Zu Miami und New York kann ich leider noch nicht viel sagen.

Stefan Krämer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 28 Apr 2011 00:16:52
Geschlecht: männlich

Re: Tips für Florida

Beitragvon Stefan Krämer » 28 Apr 2011 00:29:17

Hallo,
ich war letztes Jahr in Florida. Ist eigentlich sehr einfach.
Am besten immer nach einem Whole Foods Supermarkt ausschau halten. :-D
In Miami Beach gibt es einen in der 1020 Alton Road. Dort gibt es wirklich alles. Ich kann die Cherry Almond Muffins empfehlen . :-D

Falls du glutenfreie Pizza suchst, dann kann ich Pizza Fusion empfehlen. Teuer, aber sehr sehr lecker :yes:
http://www.pizzafusion.com/locations/states/florida.aspx

Ich habe den Urlaub in Florida genossen. Es ist dort einfacher wie in Deutschland.

Gruß
Stefan


Zurück zu „Amerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login