Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Karibik - Guadeloupe, Martinique und St. Lucia

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
tspiegel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon tspiegel » 09 Feb 2013 15:31:28

Hallo allerseits,
war schon mal jemand auf Guadeloupe, St. Lucia oder Martinique? Vor unserer Urlaubsreise frage ich mich gerade, ob ich alles an Brot/Brötchen von zu Hause mitnehmen muss oder ob man vor Ort kaufen kann.

Ich habe einige Hinweise, dass man auf Guadeloupe und Martinique gf Produkte kaufen kann, s.u.
Ich würde nur gerne wissen, ob das auch wirklich stimmt - nicht dass ich dann dort doch nix zu kaufen bekomme und mit zu wenig Brot dastehe ...
Ich habe schon mal emails an 2 der Märkte gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

Guadeloupe: 3 sales points
Biocoop Guadeloupe

Zi De Jarry
FR - 97122 - Baie Mahault
La Vie Claire

Imm La Rotonde N° 5 Zac
Houelbourg Sud 2 - ZI Jarry
FR - 97122 - Guadeloupe Baie Mahault
Belnatur

Rte De Destrellan
FR - 97187 - Jarry Cedex

Martinique: 4 sales points
Gvs Distribution
Im. Posseidon Stade Dillon
FR - 97200 - Fort De France
La Vie Claire

Zone Commerciale Du Dillon
Imm. Sag
La Vie Claire Martinique

Centra Comercial Dillon
La Vie Claire

Za Genipa
FR - 97224 - Ducos Martinique

Danke vorab für Tipps,
Grüße tspiegel

Chinquada
Frischling
Frischling

Re: Karibik - Guadeloupe, Martinique und St. Lucia

Beitragvon Chinquada » 02 Nov 2017 21:31:40

Hallo,

Ich will auch nach Martinique in Kürze.
Leider hast du hier im Forum wohl keine Antworten erhalten.......
Aber vielleicht wärst du so nett Deine Erfahrung zu teilen-ich könnte sie jetzt gut gebrauchen :yes:

Vielen lieben Dank im Voraus
Chinquada

P.S.: Die Geplagte 8)
Es grüßt ganz lieb, die

Chinquada

tspiegel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Karibik - Guadeloupe, Martinique und St. Lucia

Beitragvon tspiegel » 03 Nov 2017 20:39:16

Hallo Chinquada,
das hatte ganz gut geklappt.
Im Restaurant musst Du halt auf französisch erklären können, dass Du glutenfrei benötigst. Ich hatte immer die Karte "Eine Bitte an den Koch" auf französisch dabei, damit klappte das.
Brötchen für's Frühstück hatte ich mir sicherheitshalber eine ganze Menge mitgenommen.
Es gibt aber einzelne Geschäfte mit z.B. Schär-Produkten; findest Du über die Schär-Seite.
Hier außerdem was mir das lokale Reisebüro damals geantwortet hatte: "Eine glutenfreie Ernährung ist auf Martinique und Guadeloupe problemlos und auf St. Lucia mit leichten Einschränkungen möglich. Die Preise für die Waren liegen etwas über dem deutschen Niveau. Auf Dominica werden Sie nur schwer glutenfreie Produkte finden, die Insel ist viel ursprünglicher und einfacher als seine europäisch geprägten Nachbarn.
Generell empfehle ich Ihnen eine Unterkunft mit Selbstverpflegung. Uns ist kein Hotel bekannt, dass eine glutenfreie Versorgung garantieren kann.
Im allgemeinen ist die lokale karibische Küche gut verträglich für Personen mit Gluten-Unverträglichkeit, da Getreide hier gar nicht natürlich vorkommt."

Viel Spaß
Tom

Zurück zu „Amerika“