Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Work and Travel

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.

Work and Travel

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.
IcelandicDragon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2016 06:14:10
Geschlecht: nicht angegeben

Work and Travel

Beitragvon IcelandicDragon » 27 Jul 2016 06:22:19

Moin Moin ihr da draußen,
ich bin neu hier in dem Forum
und habe eine relativ Große Frage zum Bereich Work and Travel. Ich plane gerade einen Aufenthalt für ein Jahr im Ausland und schwanke noch zwischen Kanada, Island oder Thailand. Nun ist meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Die meisten Vermittlerorganisationen, die ich angeschrieben habe haben leider nicht geantwortet oder drücken sich sehr wage in dem Bereich aus wie: "müssten dir dann mal prüfen" oder "dass siehst du wenn du bei uns gebucht hast". Gerne möchte ich mir aber die ganzen Rückzahlungen ersparen.... Falls es eben nicht so ist. Deshalb noch mal meine Frage: Kennt jemand eine gute Organisation die sich darauf spezialisiert hat? Sollte ich das ganze Jahr lieber selbst Planen? Oder kennt jemand sogar Gastfamilien in den jeweiligen Ländern?

Würde mich um eine Antwort sehr freuen!

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4044
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Work and Travel

Beitragvon moni130 » 27 Jul 2016 09:18:25

Hallo,

hast Du schon mal bei workway.info geschaut? Die Suchworte "celiac" oder "glutenfree" oder "gluten" bringen jeweils einige Gastgeber, u.a. auch in Kanada. Bei diesem Portal geht es allerdings nicht um bezahlte Arbeit, sondern im Prinzip gibt es freie Unterkunft und Verpflegung für max. 20-25 Std. Arbeitseinsatz pro Woche. Was genau zu tun ist, was dafür geboten wird und wie lang der Einsatz dauern soll, das ist allerdings Sache der Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast.

Ich denke, wenn Du erst mal Kontakt mit einer betroffenen Familie hast, dann kommen sicherlich weitere Infos hinzu oder Du kannst Dich an Feedbacks von früheren Gästen orientieren.

Gruß
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

IcelandicDragon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2016 06:14:10
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Work and Travel

Beitragvon IcelandicDragon » 29 Jul 2016 15:48:59

Hallo Monika,

vielen vielen Dank für die Adresse. Da werde ich mich gleich mal hinein lesen wie es im Moment so aussieht geht es wohl entweder nach Thailand oder Kanada. :)
Um eine Unterkunft ging es mir ja tatsächlich erst einmal "nur"...

Nochmals Danke,
Icelandic Dragon


Zurück zu „Reisen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login