Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Center Parcs Port Zeland

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.

Center Parcs Port Zeland

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.
LeoniesMutter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Center Parcs Port Zeland

Beitragvon LeoniesMutter » 06 Okt 2015 11:25:36

Hallo
Unsere Leonie faehrt naechste Woche mit ihrer Tante und Familie nach Center Parcs Port Zeland in die Niderlande.
Wie sind eure Erfahrungen da wegen einkaufen und essen gehen in den Rastaurants.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Angela alias LeoniesMutter
Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.

lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Center Parcs Port Zeland

Beitragvon lucky luck » 06 Okt 2015 19:27:09

Hi LeoniesMutter
Hast du hier schon reingeschaut http://www.glutenvrij.nl/page/Glutenvri ... tie/Ferien oder du kontaktierst die Niederländische Zöliakie Gesellschaft
ob sie dir Empfehlungen geben können.
lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

LeoniesMutter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon LeoniesMutter » 06 Okt 2015 19:40:38

Hallo

Danke für die Antwort ich werd mich mal durchlesen.

Schönen Abend noch

LG Angela
Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon isdameldrin » 06 Okt 2015 22:43:37

Hallo Angela!

Ganz in der Nähe haben wir Urlaub gemacht. Meine Erfahrungen habe ich hier beschrieben:
viewtopic.php?f=123&t=38425
In dem Restaurant werden allerdings jetzt auch Pommes frites aus der angrenzenden Snackbar serviert. Und somit bleibt für viele Sensibelchen das Problem mit der gf Weizenstärke (glutenvrij tarwezetmel).

In Ouddorp oder Burgh Haamstede bei AH bekommt man alles für einen glutenfreien Urlaub: Brot, Nudeln, Kekse, Cornflakes ...
viewtopic.php?f=123&t=38326
Außerhalb der Saison bekommt man das Brot manchmal nur gefroren. Es gibt aber auch Meisterbäckers Schär-Brot.
In den Jumbo-Märkten ist ein ähnliches Angebot. Allerdings ist das Frischbrot mit Hafermehl.

Zu den Restaurants bei Port Zelande kann ich nicht viel sagen. An einem verregneten Tag wollten wir dort einen Kaffee trinken. Als nach 20 Minuten unsere Bestellung noch nicht aufgenommen wurde (nur ein einziger Mitarbeiter für Theke und Service), sind wir wieder gegangen. Die Pizzeria hat nicht jeden Tag geöffnet oder nur am Abend. Ich weiß es nicht. Als wir dort waren, war jedenfalls geschlossen, und ich konnte mich nicht über das Angebot informieren. Ich würde versuchen für den nächsten Tag vorzubestellen, so dass bis dahin wenigstens gf Nudeln zur Verfügung stehen. In den Supermärkten habe ich gf Pfannkuchenmischungen gesehen. Vielleicht werden die in einigen Familienrestaurants auch verwendet. Im Sommer auf den Campingplätzen gibt es da einige. Ob die jetzt noch geöffnet sind, weiß ich nicht.

Ich war noch nicht dort, aber es gibt die "Pannekoekenmolen de Graanhalm" in der es auch Buchweizenpfannkuchen geben soll.
Du kannst telefonisch anfragen, ob die gluuutenfrei sind (Betonung auf der ersten Silbe). Ansonsten kann man sich gut auf Deutsch verständigen.
http://pannekoekenmolen.nl/index2.php
Burghseweg 53
Burgh Haamstede
+31 111 652 415

Andere Restaurants, in denen ich gegessen habe, kann ich für Kinder nicht unbedingt emfehlen. Das Essen ist zwar gut und teilweise auch kreativ. Nicht so die Kindergerichte: meist Kroketten, Frikandel, kleine Schnitzel, Chicken Chips, Fischstäbchen ... und dazu Pommes. Letztere wurden bei meinen Gerichten immer durch Bratkartoffeln oder Reis ersetzt, da nicht glutenfrei.

Softeis habe ich in Holland bisher nur gf gefunden. Danach könnte man Ausschau halten. Natürlich im Becher.

Gruß
Delia

Zurück zu „Reisen allgemein“