Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Suche Reisetipps für junge Familie

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.

Suche Reisetipps für junge Familie

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.
Silke Rietzler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Dez 2011 21:38:10
Geschlecht: weiblich

Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon Silke Rietzler » 06 Okt 2014 21:13:46

Hallo,
wir möchten zum erstenmal mit unserem Sohn (14 Monate) für 3-4 Tage in Deutschlad verreisen.
Natürlich glutenfrei :lol:
Aber wohin? :roll:
Wir freuen uns sehr über jeden Tipp!!!!!

Danke !
Familie Rietzler

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon HeavilyBroken » 07 Okt 2014 09:02:26

Was schwebt euch denn vor? Wollt ihr "Vollpension", lieber jeden Tag woanders essen gehen, euch lieber selbst um eure Verpflegung kümmern? Seid ihr der Städtetyp oder wollt ihr Natur sehen?

Ich bevorzuge Ferienhäuser für die Selbstverpflegung, da ist man sein eigener Herr und muss sich glutentechnisch auf keinen verlassen.

Schubst uns mal in die richtige Richtung, dann können wir besser helfen.

Liebe Grüße
Caro
Liebe Grüße
Caro

Sibylle

Re: Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon Sibylle » 07 Okt 2014 12:59:08

Ist das was für euch? http://www.haus-bonsai.de/
Ist für Selbstverpfleger. Die Wohnung hat Herd, Kühlschrank, Backofen, Spülmaschine... und auf Nachfrage auch einen gf Toaster.

Wir waren nun schon mehrmals dort und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Bad Pyrmont ist Kurstadt mit einem großen sehr schönen Kurpark, es gibt einen Tierpark und eine Einkaufsmeile. Für schlechtes Wetter ein Erlebnisbad.
In der Umgebung ist das Weserbergland, Hannover nicht weit, die hüpsche Rattenfängerstadt Hamlen als "Nachmittagsatraktion".

Gegessen haben wir hier einmal:
Café-Bistro Clichy
Brunnenstraße 15a
D-31812 Bd Pyrmont
http://www.dana-gmbh.de

käferglück
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 21 Mai 2011 19:29:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Göppingen

Re: Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon käferglück » 09 Okt 2014 12:15:58

Hallo,

uns gefällts auf dem Gut Hügle. Ist ganz in der Nähe vom Ravensburger Spieleland.(Bodensee)
http://www.guthuegle.de/
Die haben auf Ihrer Speisekarte markiert, was Sie gf zubereiten können.
Ich glaube ich habe mal gelesen, das man dort auch gf frühstücken kann.
Ansonsten auch in der FeWo.

Viel Spaß
Liebe Grüße

Käferglück

Silke Rietzler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Dez 2011 21:38:10
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon Silke Rietzler » 12 Okt 2014 20:22:44

Hallo,
danke für Eure Antworten!

Wir renovieren gerade in der Wohnung = Choas pur!!
Deshalb komme ich auch erst jetzt wieder zum Schreiben.

In unserem Kurzurlaub wäre Vollpension super, dann können wir entspannt den Tag genießen! ;-)
Es ist unser erster Urlaub mit unserem Sohn, da würden wir uns gerne verwöhnen lassen :lol:


Wir haben jetzt einige Anregungen, und freuen uns natürlich über mehr Ideen!

Lg
Familie Rietzler

Wir wünschen allen eine schöne Woche!!

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4044
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon moni130 » 12 Okt 2014 22:17:52

Hallo Silke,

die Mitteilung über das Chaos bei der Wohnungsrenovierung hilft uns nicht weiter, Dir brauchbare Tipps für ein Urlaubsziel zu geben. Dafür fehlen wesentliche Inputs. Für 3-4 Tage Kurzurlaub wäre es nämlich nicht sinnvoll mit Tipps zu kommen, die viele Stunden Anreisezeit erfordern. Wir sollten also schon wissen, in welcher Gegend ihr Euch aufhalten möchtet und was ihr außer glutenfreier Verpflegung noch von Eurem Urlaubsziel erwartet. Ebenso spielt ja auch die Jahreszeit eine Rolle. Was nützt die Empfehlung für ein Ziel in Bodenseenähe, wo es im Sommer wirklich schön ist, aber von jetzt an bis ins Frühjahr hinein andauernd Nebel drüber liegt und daher um diese Jahreszeit keineswegs zu empfehlen ist? Dafür aber 30 km weiter in ein paar Wochen schon ein Winterwunderland aus Sonne und Schnee entstehen kann - und glutenfreie Versorgung bestens garantiert ist, aber bis dahin ist es die Zeit, in der etliche touristische Unternehmen ihre Betriebsferien machen.

Außerdem ist auch noch nicht klar, wer sich glutenfrei ernähren muß - das Kind oder jemand von den Eltern?

Vielleicht solltest Du einfach mal nach einem Familotel suchen.

Gruß
Monika

Benutzeravatar
nanoma
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 26 Feb 2007 11:19:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köngen

Re: Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon nanoma » 15 Okt 2014 10:50:48

Hallo
uns hat es gut im Hotel Krone in Unterjoch gefallen- da war für die Kinder super viel geboten und Mama und Papa konnten auch mal ausspannen ( vielleicht das Richtige bei Renovierungsstress). Viel Spass bei raussuchen LG Nadja

esraa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 2015 18:43:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Reisetipps für junge Familie

Beitragvon esraa » 25 Nov 2015 18:57:14

wir machen jetzt auch Urlaub für ganze vier Tage nächste Woche Donnerstag bis zum Sonntag. Aber bei uns gehts mit unserem kleinen fast 2 zum ersten Mal nach Antalya in die Türkei. Wir packen uns einfach zur Sicherheit selber viel glutenfrei ein und hoffen, dass wirs schon hinkriegen! Uns ist es definitiv zu kalt hier, wir freuen uns schon mega, haben vorgestern last minute Türkei bei [Mod/H edit ./.] gebucht. Wenn man alles zusammenrechnet sogar günstiger als ein viertägiger Aufenthalt in DE. In den Weihnachtsferien geht für uns dann Salzburg, haben da auch schon alles über Mod/H edit ./. gebucht. Kurze Städtetrips kann man ansonsten auch bei urlaubspiraten finden! Wir reisen zum ersten Mal mit dem Kleinen, mal gucken wie es wird..:)

Mod/H --> Textteile gemäß Forenregel 6 entfernt

-->Neue Mitlgieder stellen such vor<--


Zurück zu „Reisen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login