Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Reisen mit Zöliakie

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.

Reisen mit Zöliakie

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.
Katharina1991
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2014 20:46:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grosskarolinenfeld

Reisen mit Zöliakie

Beitragvon Katharina1991 » 12 Jul 2014 11:29:22

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und ziemlich unsicher und verzweifelt mit meiner Diagnose Zöliakie.
Könnt ihr mir sagen wie ihr das mit Urlaub fahren handhabt? Wir haben für August eine Türkei Reise gebucht die wir jetzt wieder stornieren werden weil ich mich einfach nicht traue und 1000 Euro für all inklusive dann zu teuer ist wenn ich so eingeschränkt bin und mich womöglich nicht auf die Küche verlassen kann :cry:
Wo wart ihr denn schon und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße Katharina

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4055
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon moni130 » 12 Jul 2014 12:13:58

Hallo Katharina,

befor Du den Urlaub stornierst, lies doch erst mal die Beiträge über Türkeiurlaub in dieser Forenabteilung viewforum.php?f=85 nach. Danach ein Gespräch direkt mit dem Hotel führen, was die über ihren Umgang mit glutenfreier Versorgung sagen und dann erst entscheiden.

Gruß
Monika

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 12 Okt 2011 08:21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon Häuschen » 12 Jul 2014 13:25:31

Das finde ich richtig. Es gibt ja die Unterforen, und ggf. ist euer Hotel da ja sogar genannt. Eventuell kannst du auch über das Reisebüro nachfragen lassen, oder den Veranstalter fals es sprachliche Probleme gibt. Den Leuten musst du natürlich genau erklären, worauf es ankommt.
Zuletzt geändert von Häuschen am 13 Jul 2014 09:09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon lucky luck » 12 Jul 2014 13:40:55

Hi
Da habe ich noch eine Hilfe, die bitte an den Koch in mehreren.Sprachen zum ausdrucken http://www.glutenfreeroads.com/de/glute ... eisetipps/.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Katharina1991
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2014 20:46:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grosskarolinenfeld

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon Katharina1991 » 12 Jul 2014 20:50:54

Vielen Dank für eure Hilfe :-D :yes:

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon Heiterkite » 13 Jul 2014 21:15:20

Aufgrund ganz aktueller Erfahrung: Nicht hungrig zum Flughafen fahren :oops: Da wird es nämlich echt eine Kunst, was zu Essen zu finden

Sibylle

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon Sibylle » 14 Jul 2014 09:13:37

Kennst du "Du weisst, du bist Zöli, wenn..."? Auf Seite 5:
tempestas hat geschrieben:...Du in all Deinen Taschen, Rucksäcken, Koffern, Leinenbeuteln etc. ständig irgendetwas zu essen mit hast.
...Dir beim Aufräumen Deiner Taschen, Rucksäcke, Koffer, Leinenbeutel etc. immer angefangene Resttüten von gf Lebensmittelnl entgegenpurzeln.


Ein Zöli hat immer einen Reserve in der Hinterhand. ;-)

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 12 Okt 2011 08:21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon Häuschen » 14 Jul 2014 12:46:57

Ja, so werde ich es auch halten. Muss dieses Jahr nur daran denken vor der Einreise Kontrolle alles aufzuessen :kekse: ...und vor dem Einpacken alle Taschen zu kontrollieren. Wobei, ich denke Kekse gehen, nur Wurstbutterchen....das lass ich besser Zuhause :engel:

Muki
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05 Feb 2011 10:46:43
Geschlecht: weiblich

Re: Reisen mit Zöliakie

Beitragvon Muki » 29 Jul 2014 20:29:05

Hallo Katharina

Wie heißt den das Hotel in der Türkei, in das ihr im August geht ?. Wir waren im Juni erst in der Türkei und es hat alles prima geklappt. Unser Hotel hieß Side Mare Resort und Spa. Ich habe Brot, Müsli und Kekse mitgenommen, war alles gar kein Problem auch im Flugzeug hatte ich zwei belegte Brötchen im Handepäck. Falls du noch fragen hast melde dich.
Muki :lol:


Zurück zu „Reisen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login