Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.

aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.
Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Beitragvon Backliese » 30 Jan 2014 18:19:35

Hallo,

ich wollte kurz berichten, dass eure Ratschläge zum Thema Urlaub wirklich sehr hilfreich waren und eigentlich alle Idee in unsere Reiseplanung eingeflossen sind :)



Wir fahren nach Elba (wenn auch nicht auf den empfohlenen Campingplatz - trotzdem danke!) und statt zu fliegen werden wir mit dem Auto fahren und uns vor Ort selbst verpflegen.

Wenn wir ein Restaurant finden, in dem die Große essen kann ist super und wenn nicht, wird sie trotzdem nicht verhungern.


Danke euch für euer Feedback :)


LG
Backliese

Sibylle

Re: aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Beitragvon Sibylle » 30 Jan 2014 18:25:50

Na siehste!! :-D Du wirst sehen, es wird alles gut gehen.
Ich bin auf deinen Bericht nach der Rückkehr gespannt.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Beitragvon lucky luck » 30 Jan 2014 19:48:46

Hi Backliese
Italien ist sicher eine gute Wahl ,hier habe ich dazu nützliche Infos viewtopic.php?f=68&t=14577.
Ob du hier schon mal reingeschaut hast http://www.glutenfreeroads.com/de/.
lg lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen )
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Tigerlili
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2014 20:09:14
Geschlecht: nicht angegeben

Re: aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Beitragvon Tigerlili » 30 Jan 2014 20:13:24

Ich bin auch ganz neu hier im Forum. Aber als ich las, dass ihr nach Italien fahrt, dachte ich mir, ermutige ich dich auch mal weiter! Ich war auch schon eine Woche im Hotel in Italien und es hat alles super geklappt. Die Italiener waren alle sehr bemüht und ich wurde auch in jedem Restaurant immer satt!
Also sei beruhigt: es gibt mit Sicherheit schlechtere Länder als Italien, für eine glutenfreie Reise.
Mein bester Tipp: gf-Produkte in den Apotheken =)


Gute Reise und viel Spaß!

Anaesthesist
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 02 Jun 2011 12:45:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kreuzlingen/ Konstanz

Re: aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Beitragvon Anaesthesist » 30 Jan 2014 21:08:12

Backliese hat geschrieben:Hallo,

ich wollte kurz berichten, dass eure Ratschläge zum Thema Urlaub wirklich sehr hilfreich waren und eigentlich alle Idee in unsere Reiseplanung eingeflossen sind :)



Wir fahren nach Elba (wenn auch nicht auf den empfohlenen Campingplatz - trotzdem danke!) und statt zu fliegen werden wir mit dem Auto fahren und uns vor Ort selbst verpflegen.

Wenn wir ein Restaurant finden, in dem die Große essen kann ist super und wenn nicht, wird sie trotzdem nicht verhungern.


Danke euch für euer Feedback :)

Hallo Backliese

LG
Backliese


Hallo Backliese

Es freut mich ausser, ausserordentlich, das Eure Wahl auf Elba gefallen ist. Es wird sicher ein ganz toller Urlaub auf Elba. Ich weiss ja nicht für welchen Ort Ihr Euch entschieden habt, aber Marina di Campo eignet sich für einen Strandurlaub besonders gut. Dir gibt es auch das Restaurant "Bologna". Ein wunderbares Restaurant, Mitglied in der italienischen Zöliakiegesellschaft, mit einer phantastischen glutenfreien Speisenkarte. Alles superlecker und unvergesslich, aber auch andere Restaurants in unmittelbarerer Naähe bieten glutenfreie Speisen an. Wenn Du Tipps benötigst melde Dich einfach !
Glutenfreie Artikel gibt es im übrigen keinesfalls nur in Apotheken sondern eine grosse Auswahl gibt es in den ortsansässigen Supermärkten wie z.B. conad oder auch spar.
Wie gesagt, wenn Du mehr Infos haben möchtest, melde Dich per pN !

Viele Grüsse

THORSTEN

Tigerlili
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2014 20:09:14
Geschlecht: nicht angegeben

Re: aus Reisefrust wird jetzt doch langsam Reiselust ;)

Beitragvon Tigerlili » 31 Jan 2014 21:02:18

Echt? Es gibt die gf-Produkte auch im Supermarkt?
Das ist fies! Bei mir im Urlaubsort gab es die wirklich nur in den Apotheken =/
Dann sorry für die Fehlinformation und Danke für die Korrektur! =)


Zurück zu „Reisen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login