Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Med. Übergepäck - großes Lob an KLM

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.

Med. Übergepäck - großes Lob an KLM

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.
twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Med. Übergepäck - großes Lob an KLM

Beitragvon twilight » 04 Apr 2013 09:14:38

Hallo,

ich fliege in Kürze beruflich nach Mexico.
Und das NH Hotel sieht sich trotz 5* nicht in der Lage mir ein gf Frühstück anzubieten. :mad:

In meiner Verzweiflung habe ich bei KLM angerufen.
Ergebnis: völlig unproblematisch darf ich 25 kg medizinisches Übergepäck (also Essen) einpacken :yes:
Das finde ich super - kein Attest oder sonst etwas notwendig.

Twilight

enni12
Frischling
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 21 Mär 2013 11:07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Med. Übergepäck - großes Lob an KLM

Beitragvon enni12 » 04 Apr 2013 11:17:33

Hallo Twilight,

na das nenne ich doch mal (ungewohnt...) unbürokratische Hilfe! :yes:

Viel Spaß in Mexiko

Dani

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Re: Med. Übergepäck - großes Lob an KLM

Beitragvon m.u.a.b. » 04 Apr 2013 17:58:01

Hallo twilight,

ich habe das beim letzten Urlaub auch bekommen ...Flug in die Türkei mit Sun Express..

Das 5* Hotel hat mir gf zugesagt und hat auch alles super geklappt ... aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...

habe trotzdem für den Notfall was mitgenommen...außerdem mussten wir auch noch Milbenbettwäsche mitnehmen...

Meine Tochter und ich haben 20 kg p. P. Medizinisches Übergepäck bewilligt bekommen

Auch hier ein Lob an Sun Express

Lg Maike

Benutzeravatar
Mottemaus
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 25 Sep 2009 12:59:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tornesch (Kreis Pinneberg)

Re: Med. Übergepäck - großes Lob an KLM

Beitragvon Mottemaus » 12 Jun 2013 20:28:30

Hallo liebe Zölis,

Denise fliegt demnächst für ein Austauschjahr nach Argentinien und möchte auch einige glutenfreie Lebensmittel mitnehmen.

Bei Lufthansa hab ich wegen zusätzlichem Übergepäck angefragt, sie haben mir folgendes geantwortet:
"Gerne geben wir zusätzliches Gepäck frei, wir benötigen eine kurze Aufstellung, was zusätzlich aus medizinischen Gründen mitgenommen werden soll und wie viel das Gesamtgewicht beträgt." :yes:

Was soll ich da jetzt angeben? Wenn ich sage, sie benötigt zusätzlich 20 kg für Lebensmittel, ist das zu viel? Muss ich das extra einpacken und wird das kontrolliert? :?

Liebe Grüße :computer:
Uschi und "Zöli"-Tochter Denise (geb. 22.06.1997)


Zurück zu „Reisen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login