Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreie Städte in Europa

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.

Glutenfreie Städte in Europa

Fragen und Tipps zu Reisen allgemein, Fluggesellschaften, Schiffsreisen, Weltreisen usw.
JuliMarie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 2019 12:08:38
Geschlecht: weiblich

Glutenfreie Städte in Europa

Beitragvon JuliMarie » 03 Nov 2019 18:14:31

Hallo zusammen,

Ich würde nächstes Jahr Sehr gerne einen Städtetrip machen innerhalb Europas. Ich habe schon gehört,dass man zum Beispiel in Budapest und Wien sehr gut glutenfrei essen gehen kann.
Jetzt würde mich Mal interessieren wo ihr schon so unterwegs wart und was ihr mir empfehlen könnt. (Amsterdam, Stockholm, Rom?)

LG Juli

Benutzeravatar
Sibylle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20 Nov 2018 18:17:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Glutenfreie Städte in Europa

Beitragvon Sibylle » 04 Nov 2019 09:49:01

Hallo JuliMarie!

Dann wäre es doch ganz nett, wenn du dich erst mal vorstellen würdest.
2 Beiträge / 2 Fragen und schon auf die erste Frage kein Feedback ist nicht so ganz höflich - finde ich.
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Glutenfreie Städte in Europa

Beitragvon Heiterkite » 04 Nov 2019 20:42:29

Wien war super! Ebenso Bozen. Und Berlin

Siiri
Frischling
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 02 Jul 2007 19:08:07
Wohnort: BW

Re: Glutenfreie Städte in Europa

Beitragvon Siiri » 01 Dez 2019 16:28:50

Etwas zu Essen gefunden haben wir, mit etwas Recherche, eigentlich bisher überall.
Besonders einfach fanden wir es in London, auch in anderen englischen Städten wie Oxford.... und in Rom.

juliankani
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2019 09:24:50
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Glutenfreie Städte in Europa

Beitragvon juliankani » 05 Dez 2019 09:30:51

Hey Juli,

jap, ich lebe derzeit in Wien und ich kann bestätigen, dass man in Wien sehr gut glutenfrei essen kann.
Vor nicht einmal 2 Jahren waren sogar alle Restaurant-Besitzer gezwungen bei den Speisenkarten zu erwähnen, ob die Speisen glutenfrei sind oder nicht.


Zurück zu „Reisen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login