Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Cavallino/Treporti - glutenfreie Lebensmittel

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Gentle
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Gentle » 14 Aug 2016 15:49:10

Hallo zusammen,
wir fahren in zwei Wochen nach Cavallino/Treporti zum Campen. Ich decke mich sonst immer mit den Brötchen Ciabatta und - rustica ein. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in Cavallino bekommen. Wenn ja weiss jemand wo. Apotheke oder Supermarkt. Name und evtl. Adresse, zumindest der Ort wären natürlich super.
Danke und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Gentle

lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Cavallino/Treporti - glutenfreie Lebensmittel

Beitragvon lucky luck » 15 Aug 2016 11:56:02

Hi Gentle
In Italien gibt es viele Möglichkeiten einzukaufen
auch in Cavallino.
Hier http://m.glutenfreeroads.com einfach eingeben, in Apotheken ist es teuer glutenfreie
Lebensmittel zu kaufen.Ob in Coop,Conad,Despar,
Imterspar hier findest du überall glutenfreie Lebensmittel einfach nach alimentari senza glutine fragen die Angestellten wissen meist Bescheid.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

aldo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Cavallino/Treporti - glutenfreie Lebensmittel

Beitragvon aldo » 15 Aug 2016 20:43:11

Hej Gentle,
mach dir mal keine Sorgen !!!Wir waren im Frühjahr dort- kein Problem!
Einkaufen kannst du in fast allen Supermärkten- es gibt bei den meisten ein ganzes Regal- voll mit leckeren Dingen!In Cavallino selbst ist der "ALLI" Markt ( neben dem Marktplatz)- dort findest du vom Brot über Pasta bis zu Bier alles, was du brauchst.Etwas weiter Richtung Punta Sabbioni ist auf der linken Seit ein " Eurospin"- auch dort alles vorhanden.Und - mein Vorgänger hat Recht- einfach im Supermarkt fragen-selbst bei LDL gab es Brot, Mehl und Nudeln-da weiss ich aber nicht, ob das nicht ein Angebot war)
Auf dem Platz " Union Lido" gibt es wohl mehrere Restaurants, die gf anbieten- da waren wir aber nicht.
Ein paar Tipps , falls ihr nach Venedig fahrt: dort gibt es die Pizzeria "OKE"; Calle Frati Dorsoduro, 1414, Venezia, Italien (relat. leicht zu Fuß vom Markusplatz zu erreichen) dort bietem sie eine separate gf Karte ( allein 12 versch. Pizzen)- einfach göttlich!
Ganz in der Nähe ; Gelateria Nico, Fondamenta Zattere al Ponte Longo, 922, 30121 Venezia, dort wird das gf Eis in Windeseile gemacht und seeehr
zu empfehlen das Eiscafé GROM ( ALLE Eissorten + Hörnchen gf)davon gibt es mehrer Filialen.
Ansonsten- kann ich mich meinem Vorgänger nur anschliessen: http://m.glutenfreeroads.com
hat noch jede Menge zu bieten!
Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub
aldo
"Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke"
Charles Aznavour

Zurück zu „Italien“