Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon lucky luck » 04 Mär 2016 10:13:35

Hi
Neues von Mc Donalds Italien in Zusammenarbeit mit Dr.Schär http://m.mcdonalds.it/products/panini/g ... ree-burger.
Seit mitte Februar in über 500 Filialen erhältlich.
Die Burger sind verschweißt und werden in separaten Gerät zubereitet.
In Südtirol gibt es in Meran 1 Mc.Donalds und
in Bozen sind 2 davon.Kann leider nicht sagen wie
diese schmecken aufgrund meiner Milcheiweißallergie nix für mich :oops:
LG
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon Heiterkite » 05 Mär 2016 11:40:29

Das mit der seperaten Zubereitung glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon lucky luck » 05 Mär 2016 14:14:18

Heiterkite hat geschrieben:Das mit der seperaten Zubereitung glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.

Der Burger wird von Dr.Schär hergestellt,ich glaube dass ein solches Unternehmen auf klare Vorgaben zur Zubereitung besteht und das Personal wird
auch geschult.Logisch bleibt immer ein Risiko
der Kontamination und wie das Personal die Vorgaben umsetzt.
LG
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon lucky luck » 10 Mär 2016 12:55:18

Hallo
Jetzt habe ich nochmals telefonisch bei Schär nachgefragt,wie die Zubereitung des Burgers funktioniert und Mc.Donalds hat dies bestätigt
und ein Freund vom mir der auch Zöliakie hat war
vor kurzen in Bozen bei Mc und hat den Ablauf
verfolgen dürfen also hier sind die Kontamination
sehr gering,wie er geschmacklich ist muss wohl
jeder selbst herausfinden.
Also das Brötchen wird in einer separaten Mikrowelle im verschweißten Zustand erwärmt
und wird erst dann ausgepackt und in einer
dafür vorgesehenen Kartonbehäter getan.
http://images.google.it/imgres?imgurl=h ... afe=images.
LG
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Benutzeravatar
Nofretete
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 27 Dez 2007 17:34:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon Nofretete » 12 Mär 2016 09:50:55

Hallo Valentin,

danke für die Info. Wir sind im Juni wieder in Schenna. Kannst du mir sagen, wo in Meran der Mc Donalds ist? Und gibt es die Pizzeria Pomodoro noch?

LG aus Leipzig
Nofretete
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Amerikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon lucky luck » 12 Mär 2016 11:46:25

Hi Nofretete
Das McDonalds befindet sich in der Romstraße 205.
Die Pizzeria Pomodoro gibt es logisch noch.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon Heiterkite » 12 Mär 2016 16:01:37

Das klingt echt gut. Dem gelben Riesen wird auch daran gelegen sein, dass das gut klappt. Schade, dass die das nicht auch in AT so machen

anja3
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 03 Nov 2005 21:36:35

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon anja3 » 13 Mär 2016 10:28:27

Bitte nicht böse sein - aber: inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es mir effektiv nicht gut tut - Glutenfrei hin oder her - wenn ich solche Brötchen geniesse, die das Prädikat "Lebensmittel" wie inzwischen viele der glutenfreien Gebäcke nicht verdient haben. Die Hauptbestandteile sind Stärkemehl und etwas Zucker (Dextrose) bzw. Glukosesirup, der von der gesundheitlichen Wirkung sehr umstritten ist. Mit Ausnahme von Werz gibt es leider wenige Fertigprodukte, die auf einer halbwegs gesunden Vollwertbasis aufgebaut sind bzw. fordern dazu heraus, selbst zu backen. Inzwischen bereiten mir auch die dicken Kunststoff-Folien, in die glutenfreie Produkte im Handel verpackt sind, Kopfzerbrechen. Aber vielleicht bin ich inzwischen zu pingelig bzw. umweltbewusst geworden. Teilweise auch aufgrund meiner Lebensphilosophie, dass die Natur unter unseren Ernährungsgewohnheiten immer stärker leidet, was letztlich auf uns alle zurückfällt.

Ich entschuldigte mich eingangs zu meinem Beitrag deswegen, weil sich diese Gedanken etwas von der Thematik des Forums (Glutenfreie Produkte, Tipps) entfernt haben. Mir ist es jedoch ein Anliegen, dies einmal in einem Beitrag aufzuzeigen!

Liebe Grüße von Anja3

Sibylle

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon Sibylle » 13 Mär 2016 11:39:14

Ich bauchs auch nicht wieder, aber denen, die es mögen, soll es gegönnt sein. ;-) Meinen Senf dazu habe ich lieber hierhin geschrieben: viewtopic.php?f=115&t=35601&p=272881#p272881

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon lucky luck » 13 Mär 2016 17:20:24

Gott sei dank sind wir mündig und entscheiden selbst was für uns gut ist.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

anja3
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 03 Nov 2005 21:36:35

Re: Mc Donalds Italien und Glutenfreier Burger

Beitragvon anja3 » 13 Mär 2016 19:01:28

Ihr sagt es und sprecht mir aus der Seele - trotzdem scheint es mir wichtig zu sein, solche Erfahrungswerte auch allgemein kund zu tun .....

Eine gute neue Woche wünscht Euch mit lieben Grüßen Anja3 :yes:


Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login