Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bardolino

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Bardolino

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Ninilein
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 06 Mai 2010 12:25:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Bardolino

Beitragvon Ninilein » 15 Nov 2015 17:26:45

Hallo zusammen,

ich war Anfang September in Bardolino und wollte mal von meinen Erfahrungen berichten, da ich hier im Vorfeld nicht wirklich viele Infos gefunden habe, bzw. die Beiträge schon älter waren.

Ich hatte mich sehr auf ein Eis von der Eisdiele Cristallo gefreut, da ich gelesen hatte dass GF Eis kein Problem ist.
Dort angekommen habe ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt da dort nirgends etwas von "senza glutine" stand oder Inhaltsstoffe ausgehangen waren.
Ich habe eine Mitarbeiterin gefragt, die nur mit den Schultern zuckte. Sie hat dann einen Kollegen gefragt der mit dem Kopf geschüttelt hat und meinte dass sie nicht genau sagen können welche Sorten GF sind.
Ich war also erstmal enttäuscht.
Bis mein Mann einen leuchtenden "Senza glutine"-Schriftzug an der Eisdiele nebenan gesehen hat!
Die Eisdiele Yacht Bar ist direkt gegenüber vom Cristallo.
Ich hab dort nachgefragt und die nette Mitarbeiterin hat mir sofort erklärt, dass alle Sorten außer Cookie GF sind. Es gibt auch GF Waffeln.
Ich war begeistert und wollte bestellen. Sie hat dann nachgefragt ob ich allergisch bin und meinte dann, sie darf mir nichts geben wegen evtl. Kontamination.
Sehr pflichtbewusst, finde ich an sich echt super :yes:
Nachdem sich das nie ganz ausschließen lässt habe ich trotzdem ein großes Eis bestellt. Sie hat einen separaten Löffel genommen.
Es hat mir nichts gefehlt und ich reagiere auf kleinste Spuren.

Wir waren außerdem in der Pizzeria "San Martino" essen, bei der es sowohl Pizza als auch Pasta gab.
War sehr sehr lecker!! Die Pizzeria war in einer kleinen Seitenstraße direkt am Hafen.

Beim Rückweg haben wir noch ein Restaurant entdeckt, das auf der Karten "glutenfree" stehen hatte, das "La Cantinetta".
Auch in einer Seitenstraße am Hafen.

Wir waren nicht lange dort, daher haben wir wahrscheinlich nur wenige Lokale gesehen, die GF anbieten.
Es ist dort kein Problem, wenn man die Augen auf hält! Viele Lokale haben es auf Ihrer Karte vorm Lokal stehen.

Liebe Grüße
Christine

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login