Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gf Urlaub auf Sizilien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Gf Urlaub auf Sizilien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Monika66
Frischling
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21 Okt 2014 17:22:28
Geschlecht: weiblich

Gf Urlaub auf Sizilien

Beitragvon Monika66 » 01 Aug 2015 12:30:47

Hallo ich bin gerade aus meinen Urlaub von Südlichen teil Sizilien zurück. Am liebsten wäre ich dort geblieben den egal wo ich zum Essen war, es war kein Problem.
Selbst auf der Fähre gab es was zum essen.Mir ist auch aufgefallen das dieses Gluten frei Zeichen überall zu finden ist ob im Supermarkt oder auf der Eis tafel.
Im Conad war ich sehr erstaunt über die Auswahl an Gf Artikeln.
Die Pizzas waren einfach super,und die Nudel Gerichte eben so.
Ich für meinen Teil weis jetzt schon nächstes Jahr ist wieder Sizilien angesagt. :yes:
Zuletzt geändert von Monika66 am 16 Aug 2015 13:48:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Gl Urlaub auf Sizilien

Beitragvon lucky luck » 01 Aug 2015 13:25:48

Hi Monika 66
In Italien ist senza glutine ein Begriff,man hat Ahnung davon.
Wo genau warst, du vielleicht könntest du mehr
Details geben zb. Unterkunft,Pizzeria damit auch
ein anderes Mitglied des Forums das auch Tipps für Sizilien sucht durch dein Posting auch einen genauso tollen glutenfreien
Urlaub verbringen kann :lol:
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Monika66
Frischling
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21 Okt 2014 17:22:28
Geschlecht: weiblich

Re: Gl Urlaub auf Sizilien

Beitragvon Monika66 » 04 Aug 2015 19:20:50

hey lucky,
also mein Reisebericht in kurz Fassung:
mein erster Stopp war auf Sizilien ein B u B kurz vor Cefalu Campofelice di Roccella mit den namen La Vele mit den Vermieter kann man Englisch sprechen der kann einen denn
weg zur Pizzeria erklären es waren nur 8 km.Diese ist auch auf Gluten free on the Rood .
Der nächst halt war in Falconara das liegt zwischen Gela und Licata auf der Südseite der Insel.Charming House Resort & Spa. Ein forteil ist das hier die Ober Deutsch sprechen.
Das Essen war immer Super.Auch hier kann man sich Pizzerien ( 2 )sagen lassen die in Agrigento sind.
Auf den heim weg halt in Brescia Ai Ronchi Motor Hotel Viale Bornata. Auch hier an der Rezzeption spricht man Deutsch er kann einen " Biergarten" Pizzeria die zu Fuß 3 min entfernt
in der gleichen Str. liegt beschreiben.Auch das Frühstück war kein Problem auch wenn ich nicht vorher gebucht habe.
Also für alle die Sizilien unsicher machen wollen ich sehe hier kein Problem, auch wenn es für mich der erste GF Urlaub war.
Das Hotel kann ich nur loben. Bei denn kurz stop;s : waren saubere und günstig und sehr hilfsbereit. ;-)


Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login