Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sizilien - insb. Messina

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Sizilien - insb. Messina

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Darwin
Frischling
Frischling

Sizilien - insb. Messina

Beitragvon Darwin » 24 Sep 2014 22:15:04

Hallo zusammen,

"Le altre farine del mulino" (und auf Facebook): Etwas versteckt am Hafen von Messina gelegen, bietet dieser Laden alle, was das gf Herz erfreut: frisches Brot und frische Brötchen in allen erdenklichen Varianten; Pizzen, Focacce, Panini; Plätzchen, süße Stücke, Kuchen und Torten; Eis, Granite; diverse Getränke (u.A. Bier) ... Und das alles ist nicht mal wahnsinnig teuer und schmeckt nicht laff wie so manch anderes Glutenfreies.

Ein großes Weißbrot mit einem lockeren, leckeren Teig blieb ein paar Tage frisch. Wahrscheinlich hätte es noch länger gehalten, hätte ich es nicht so schnell gegessen. :lol:

Ich war Pfingsten 2014 dar und traurig, dass wir nur einmal in Messina waren. Dafür bin ich gleich noch einmal nach dem Verputzen eines Focaccia zum Laden zurückgelaufen, um mir ein zweites zu kaufen :crepes: .

Ach so: Es werden übrigens nur gf Lebensmittel angeboten, die in einer eigenen, gf Mühle gemahlen werden. So muss man keine Angst vor Kreuzkontatmination haben. Das Geschäft garantiert Glutenfreiheit und ist u.A. Partner der Italienischen Zöliakiegesellschaft (AIC). :-D

Die Anschrift lautet: Via Primo Settembre n. 66, Messina, Sizilien; Tel.: 0909431962; E-Mail: info@lealtrefarinemessina.it; Öffnungszeiten laut Website: Montag - Freitag von 8.15 bis 20.30 Uhr; Samstag von 8.15 bis 21.30 Uhr; Sonntag von 9.00 bis 13.30 Uhr / 17.30 bis 20.30 Uhr.
Herzliche Grüße
Darwin

+++ Zöliakie-Treff finanziell unterstützen? Dann bestellt bei Amazon bitte über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de +++

Zurück zu „Italien“