Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GF in Garda am Gardasee :)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

GF in Garda am Gardasee :)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Lily94
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 06 Mai 2012 15:32:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Willich

GF in Garda am Gardasee :)

Beitragvon Lily94 » 07 Aug 2014 14:06:38

Huhu,
an alle, die einen Urlaub in Italien planen.. Italien ist ein Schlemmer-Paradies für Zölis!! Es war totoal einfach in Restaurants gf Pizza oder Pasta zubekommen. Selbst mit fast nicht vorhandenen Italienisch-Kenntnissen.. ;)
Mit den Vokabeln "senza glutine" und dann "pasta" oder "pizza" oder "gelato" ging es super, nicht nur in Garda, sondern auch in Verona und Venedig.
Hier hat mir allerdings die Pizza von allen Restaurants am besten geschmeckt:

El Refol (Pizzeria - Restaurante)
Via Lungolago Regina Adelaide (das ist die Strandpromenade direkt am See, wo sich ein Restaurant an das nächste reiht)
Garda (Italien)
www.ristoranteelrefol.com

Links daneben war auch noch eins mit super tollen Spaghetti (allerdings hab ich den Zettel mit dem Restaurant-Namen verbummelt, tut mir leid..)
Bei den Eisdielen hab ich immer nach diesen in Plastik verpackten Hörnchen Ausschau gehalten, die viele haben. Das sind die glutenfreien Hörnchen. Dann einfach fragen, welche Sorten gf sind und fertig..
Wer einen Urlaub nach Italien plant, sollte aber dennoch Notfall-Brot mitnehmen. Bei uns war es im Supermarkt die ersten zwei Tage vergriffen..
LG Lily

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login