Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Einkaufen und Essen am Idrosee

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Claudi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Claudi » 26 Mai 2014 18:22:42

Hallo,

wir fahren in den Pfingsferien an den Idrosee in eine Fewo.
War da schon jemand und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Lieber Gruß, Claudi
Zuletzt geändert von Claudi am 22 Jun 2014 20:04:37, insgesamt 2-mal geändert.

lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Wie sieht es mit Einkaufen und Essen am Idrosee aus?

Beitragvon lucky luck » 29 Mai 2014 11:43:10

Hi Claudi
Dieses Hotel bietet glutenfreie Küche an http://www.hostelo.li/Hotel-Aurora-Cimego-.html das Restaurant
ist nicht nur für Hausgäste, da kann jeder hin zum Essen, habe gerade eben mit dem Besitzer telefoniert, die Köchin selber hat Zöliakie, da macht sich mein Italienisch
das man bei uns in der Schule lernt, mal wieder bezahlt. Cimego ist vom Idrosee ungefähr 15km entfernt.
Lass hören wie es da war.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Claudi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Claudi » 31 Mai 2014 10:43:56

Hallo Valentin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind mit einer bekannten Familie dort und ich hoffe, dass ich alle mal überreden kann mit mir dort hin zum Essen zu fahren.

Liebe Grüße, Claudi

aldo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon aldo » 02 Jun 2014 20:57:32

Hallo Claudi,

nicht weit vom Idrosee , am Ledrosee gibt es in Bezzeca eine unglaubliche Risotteria-
http://www.risotteriarustichel.it
liegt etwas versteckt im Ort-dort kann man gf essen- gefühlte 500 verschieden wundebare, leckere Risotti. Falls ihr es schafft - das wirklich ein Erlebnis
( allerdings solltest du einen Tisch vorbestellen).
Die Gegend dort ist absolut traumhaft
Schönen Urlaub
Aldo
"Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke"
Charles Aznavour

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon JFR » 03 Jun 2014 10:36:00

Hallo Aldo

das mit der Risotteria hört sich ja gut an. Wir sind im August auch mal wieder am Gardasee. Da werden wir wohl mal
einen Abstecher dorthin machen. Weißt du ob die auch mittags geöffnet haben ?

Gruß Jutta

aldo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon aldo » 03 Jun 2014 19:40:52

Hallo Jutta-
also sonntags auf jeden Fall- unter der Woche bin ich nicht sicher. Aber du könntest es bestimmt per E-Mail anfragen.Ich kann dir sagen : es lohnt sich bestimmt. Und man braucht keine Vorspeise und kein anderes Hauptgericht- es ist einfach sensationell!

LG
Aldo
"Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke"

Charles Aznavour

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon JFR » 04 Jun 2014 07:26:13

Hallo Aldo,

danke für die Rückmeldung. Dann schreibe ich mal eine Email wenn es soweit ist. Hoffentlich reicht mein italienisch aus ;-)

wir wollten nämlich dort radfahren und suchen etwas zum mittagessen. Aber normalerweise findet man ja meistens etwas
unterwegs - und wenn es nur tomate mit mozzarella für mich ist -

Danke nochmal

Gruß Jutta
Das Leben ist schön, obwohl eigentlich alles dagegen spricht (Josef Hader)

Claudi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Einkaufen und Essen am Idrosee

Beitragvon Claudi » 22 Jun 2014 20:19:44

Hallo,

leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Jetzt meine Erfahrungen:
Im Supermarkt Coop (CFP) in Vestone gibt es alles was das glutenfreie Herz begehrt, sämtliche Gefrierprodukte und auch die neuen Barilla Nudeln, allerdings für 1,95 Euro. Etwas weiter im Ort beim Italmarkt kosten die Nudeln nur 1,79 Euro, dafür gibt es wenig andere glutenfreie Waren.
Wir wohnten in Idro (Crone), direkt im Ort sieht es mit Einkaufen schlecht aus, allerdings bekommt ihr bei der Pizzeria Cinzia, direkt an der Durchgangsstraße supergute große und Pizzen. Sie werden in einer Aluform gebacken und der Teig ist frisch, dünn ausgerollt und wirklich lecker. Man muss vorher Bescheid geben. Wir haben Mittags nachgefragt, bzw. meine Freundin die italienisch spricht, und abends die Pizzen abgeholt. Mein Mann hatte dieselbe in der glutenhaltigen Version, allerdings war auf meiner viel mehr Belag ;-).
Am nördlichen Ende vom See in Lodrone auf der Hauptstraße liegt etwas zurückgesetzt die Firma Trentino Glutine (Via 26 Maggio 16). Es ist eine Art Bäckerei/Firma, die für die Gastronomie Nudeln, Pizaa, Ravioli, Kuchen etc. herstellt und hat da einen kleinen Laden. Wir waren am Spätnachmittag da und in der Auslage waren noch ein paar Kuchen, selbstgemachte Ravioli, Lasagne, selbstgemachte Kekse und Cantuccini, die superlecker schmecken. Auch Schär, Barilla etc. ist im Regal vorhanden. Es gibt dort nur gf Waren.
Dann soll es noch in Pieve Vecchia in der Pizzeria Arrigo glutenfrei Pizza geben, allerdings haben wir diese nicht versucht.
Beim Campingplatz Azur bei Vestone kann man an der Rezeption glutenfreie Pizza bestellen, ob die vom Supermarkt ist, oder von einer Pizzeria haben wir nicht verstanden.

Gruß, Claudi

Zurück zu „Italien“