Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub am Gardasee (Torbole)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub am Gardasee (Torbole)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Funthomas1273
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18 Okt 2011 12:31:47
Geschlecht: männlich

Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon Funthomas1273 » 03 Sep 2013 18:34:07

Hallo alle zusammen, wir sind gerade aus den Urlaub am Gardasee zurück und da wollte ich hier mal meine Erfahrungen zurücklassen.
Wie gesagt haben wir am Gardasee in Torbole Urlaub gemacht. Gebucht hatten wir das 4 Sterne Hotel "CARAVEL" direkt am Eingang von Torbole.
Im Vorfeld der Reise habe ich mich per E-Mail über eine Glutenfreie Ernährung im Hotel erkundigt und mir wurde zugesagt das es damit keine Probleme geben wird, man kennt sich damit aus. Und ich muss sagen Sie hatten nicht zuviel versprochen. Ich hatte jeden Morgen frisches Brot und Kekse, zum Abend wurde mir vom Küchenchef jeden Abend eine andere glutenfreie Pasta zubereitet (mal mit Meeresfrüchten, mal als Bolognese, viererlei Käse oder Tomate/ Chili), also immer anders und immer lecker. Wenn ich mal keinen Appetit auf Pasta hatte gab es auch ein reichhaltiges Buffet wo mir der Koch zeigte was gh oder gf ist. Alles in allen kann ich das Hotel für betroffene nur weiterempfehlen.
In Torbole fanden wir dann noch die Pizzeria, "Al Porto"/ Piazza Goethe 18 in Torbole, die ganz selbstverständlich gf- Pizzen anbot. Und die waren echt super. :yes:

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 17 Mai 2008 16:39:22
Wohnort: Mandelbachtal

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon JFR » 04 Sep 2013 09:28:49

Hallo Funthomas,

das ist mir aber neu das es im Al Porto gF-Pizza gibt. Wir waren früher öfter dort Pizza essen( vor meiner Diagnose)
Danach konnte ich dort nur noch den Salat, Tomaten und gegrilltes Gemüse essen. Soviel ich weiß ist aber der alte Besitzer umgezogen
in die Via Linfano 52 - 38062 - Arco. Beim Al Porto gab es immer die besten Pizzen in Torbole.
Ist das jetzt vielleicht ein DS- Pizzapoint :?: Das wäre ja toll.... :)
Für nähere Infos wäre ich dankbar, da wir dort in der Nähe öfter Urlaub machen.

Lg Jutta

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon lucky luck » 04 Sep 2013 11:31:20

Hi JFR
Hier habe ich Infos zu den Ds Pizzapoint http://www.glutenfreeroads.com/de/dspizzapoint/ da musst du nur die Ortschaft links eingeben und die Suche starten.
Lg lucky luck
(WIR sind die anderen aber wissen das die anderen)
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

yolla
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02 Feb 2010 19:31:37
Wohnort: münchen

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon yolla » 10 Sep 2013 17:01:20

Hallo Gardasee-Urlauber,

wir sind auch gerade zurückgekommen aus Riva del Garda - direkt neben Torbole. Wir waren im Familyhotel Gioiosa. Jeden Morgen lag eine Menuekarte neben dem gf-Frühstückskorb, bei der die Speisen, die man gf bestellen kann, markiert waren. Allerdings wurde dabei gelegentlich Kompromisse gemacht: anstelle von Rösti oder Kartoffelkroketten gab es Kartoffeln, was ich ziemlich schade fand, denn die beiden anderen Speisen gehen ja ganz leicht auch ohne Gluten. Das Personal war aber unglaublich freundlich und zuvorkommend und informierte sich bei Unsicherheit in der Küche.
Das Hotel ist v.a. mit Kindern also eine Empfehlung wert - man sollte nur vorher genau abklären, was man essen möchte.

Grüße von

Yolla

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon Christine Schäffer » 10 Sep 2013 18:30:47

Hallo,
Wir fahren in 2 Wochen auch wieder an den Gardasee und zwar nach Tignale in's Hotel Gallo :yes:
Da kann man auch immer zwischen je 3 Vor-Haupt-und Nachspeisen wählen und ich hab immerdas Gleiche bekommen wie die anderen .Ich freu mich schon riesig :lol:

Christine

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 17 Mai 2008 16:39:22
Wohnort: Mandelbachtal

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon JFR » 12 Sep 2013 08:16:56

Hallo Christine


na dann sag mal Fulvia einen schönen Gruß von Jutta und Ronald ;-)
wahrscheinlich fahren wir nächstes Jahr wieder an den See, ich möchte auch mal
wieder eine super gf-Pizza im Torcol essen.
Ich wünsche euch schönes Wetter und gute Erholung.

P.s. dein Kuchen war mal wieder spitze letztes WE

LG Jutta
Das Leben ist schön, obwohl eigentlich alles dagegen spricht (Josef Hader)

Funthomas1273
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18 Okt 2011 12:31:47
Geschlecht: männlich

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon Funthomas1273 » 26 Sep 2013 16:49:45

Hallo JFR,
Ob das al Porto ein DS Pizzapoint ist kann ich nicht sagen, Hinweise hatte ich keine gesehen. Ich hatte einfach die Bedienung nach Gf Pizza gefragt und die wusste sofort was ich meinte. Die Pizza war Super lecker und 100%- ig Gf. :yes:

Benutzeravatar
Slyce
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 01 Nov 2013 18:53:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon Slyce » 06 Jul 2014 17:08:41

Hallo Ihr Lieben!
Diesen Sommer werde ich meinen ersten, glutenfreien Urlaub verbringen, und ich wollte gerne an den Gardasee.
Erstmal war ich schon sehr positiv überrascht, dass es in Italien scheinbar relativ "einfach" ist als Zöli.

Habt ihr für mich gute Empfehlungen für Hotels rund um den Gardasee? Evtl. mit Link?
Wie bucht ihr denn eure Reisen so? Direkt über das Hotel? Oder bei einem Reiseveranstalter? Können die einem dort in Sachen Allergie/Unverträglichkeit weiterhelfen in Hinsicht auf ein Hotel etc.?

Würde mich freuen, wenn mir einer behilflich sein kann ;)

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon Christine Schäffer » 06 Jul 2014 19:00:50

Hallo,

Ich kann dir wärmstens das Hotel Gallo in Tignale empfehlen.Dort kennt man sich bestens mit Zöliakie aus.
Super Hotel,leckeres Essen und sehr freundliches Personal.

Lg
Christine

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 17 Mai 2008 16:39:22
Wohnort: Mandelbachtal

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon JFR » 15 Jun 2015 13:21:43

Hallo,

wir kommen gerade aus dem Urlaub. Wie immer war das Hotel Gallo in Tignale wieder eine Reise wert.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Hier sitzt fast an jedem zweiten Tisch ein Zöli. Natürlich waren
wir auch gegenüber in der Pizzeria Al Torchio Pizza esssen. Eine bessere habe ich bisher noch nirgends gegessen.
Ich habe mich in Arco im Poli Supermarkt auch noch mit Barilla- und Le Veneziane Nudeln/und Gnocchi eingedeckt .
Die sind hier billiger wie zu Hause :roll:

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub in Italien :lol:

LG Jutta
Das Leben ist schön, obwohl eigentlich alles dagegen spricht (Josef Hader)

Benutzeravatar
Slyce
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 01 Nov 2013 18:53:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon Slyce » 06 Jul 2015 20:51:22

Das hört sich ja traumhaft an was ihr so über das Hotel berichtet :)
Seid ihr mit dem Auto angereist oder ist das Hotel auch in Verbindung mit Flug übers Reisebüro buchbar?

Tut mir Leid, bin da noch recht unerfahren..

Würde mich über Antworten von euch freuen! :)

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Urlaub am Gardasee (Torbole)

Beitragvon Christine Schäffer » 07 Jul 2015 19:49:10

Also wir waren mit dem Auto da....


Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login