Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Como

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Como

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
SaMa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jun 2006 14:40:14
Wohnort: Zürich

Como

Beitragvon SaMa » 20 Sep 2006 13:24:09

Hello zusammen

Ich war am Wochenende in Como und kann euch 2 super Restaurants empfehlen!! :eatingsmilie:

Osteria L'angolo del Silenzio
V. le Lecco 25
Como

Als Zöli erhält man eine gf-Menükarte. Viel Auswahl (Vorspeisen, Pasta, Fleisch und Gemüse, Desserts), gute Preise. Zum Starten gibts gf Crackers, Grissini und ein warmes Schär-Brötchen.
Das Essen war echt super lecker!

Ristorante El Dorado, Pizzeria
Via Petrololo 2a
Como

gf-Pizza in jeder Variation (Teig wird jeden Tag frisch gemacht). gf-Pasta wird vom Chef selber gemacht. Auf der Karte ist alles gekennzeichnet. Die vielen gf Desserts sind der Hammer! Alles mögliche und super lecker! Das Restaurant wird von einer neuen italienischen Firma beliefert, welche speziell gf Desserts für Restaurants zubereitet. Der Chef hat gesagt, mit der Zeit möchten Sie alle glutenhaltigen Desserts von der Karte nehmen und nur noch gf Süssspeisen anbieten. Ist das nicht toll?!?
Obwohl in dieser Familie niemand Zöliakie hat, sind die Inhaber super gut informiert. Ich durfte sogar in die Küche, weil ich bei der Pizza Angst hatte, sie würde mit anderen Mehlsorten in Berührung kommen.

Also Leute, wenn ihr mal die Gelegenheit habt, nach Como zu fahren oder ihr in der Nähe seid, müsst ihr die Restaurants unbedingt beuschen :meine_meinung: . Como ist einen Besuch wert und der grosse Markt am Samstag macht einfach Spass.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse
SaMa

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 20 Sep 2006 13:30:24

Hallo SaMa,

Das ist ja ein toller Tipp, danke für diese Info.
Das kommt gleich in meinen Kalender für 2008 / Urlaubs-Seite.
Bild Gruß Jochen

leckerbäcker
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 2015 19:35:12
Geschlecht: weiblich

Re: Como

Beitragvon leckerbäcker » 12 Aug 2015 19:45:53

Danke für die Tipps. Ich habe beide Restaurants letzte Woche aufgesucht.

Achtung: Leider ist das Ristorante El Dorado, Pizzeria in der Via Petrololo 2a, Como nicht mehr in Betrieb. Es stand "zu vermieten" dran.

Danach habe ich die Osteria L'angolo del Silenzio besucht. Wir hatten einen tollen Abend: Es gab eine extra glutenfreie Karte, die reichhaltige Speisen enthielt. Vorweg gab es, wie üblich in Italien, Brot und Grissinis. Der Chef konnte die Speisen auf deutsch übersetzen, ansonsten ging die Verständigung mit englisch auch gut. Mein zusätzlicher Wunsch "ohne Milch" wurde ohne Schwierigkeiten umgesetzt.
Es gab Garnelen in Cocktailsauce, Tintenfisch Carpaccio mit Pesto als Vorspeisen sowie Risotto mit Seewolf und selbst hergestellte Tagliatelle mit Pilzen als Hauptgericht. Alles war sehr lecker. Insbesondere das Risotto und die Tagliatelle waren ein besonderes Essen.
Die Preise liegen bei ca. 12-14Euro für eine Vorspeise und ca. 20Euro für ein Hauptgericht.

Irenle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2005 15:18:16
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Como

Beitragvon Irenle » 24 Aug 2015 16:35:14

Hallo,

Wir wollen diesen Herbst ein paar Tage am Comer See Urlaub machen und suchen eine schöne Unterkunft. Hat jemand einen Tipp? :?:

Grüsse Irenle

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Como

Beitragvon lucky luck » 24 Aug 2015 19:29:45

Hi Irenle
Schau mal hier http://www.hotelocabianca.it/ristorante-como/ wird von der Italienischen Zöliakie Gesellschaft empfohlen,
Pizzeria ist diese zu empfehlen http://www.pizzeriaincentro.com/la-nostra-cucina/.
und hier kann man auch Essen http://www.osterialangolodelsilenzio-co ... -menu.html unten links Menu celiachia klicken .
lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Benutzeravatar
Tes
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 18 Jun 2007 20:15:02
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bielefeld

Re: Como

Beitragvon Tes » 02 Sep 2015 17:45:47

lucky luck hat geschrieben:Pizzeria ist diese zu empfehlen http://www.pizzeriaincentro.com/la-nostra-cucina/.


Die Pizzeria in Centro ist toll! Ich bin da per Zufall kürzlich gewesen und war sehr begeistert. Es gibt diverse glutenfreie Pizzen auf der Karte (man kann aber auch alle anderen gegen einen kleinen Aufpreis bekommen), glutenfreie Pasta-Gerichte und Risotto und etliche Desserts, unter anderem auch Tiramisù. Die Kellner kennen sich gut aus, momentan ist sogar ein sehr gut deutsch sprechender dort. Abgesehen davon sitzt man dort auch sehr schön in einem kleinen Innenhof. :-)
Und ich bilde mir ein, sogar glutenfreies Bier auf der Getränkekarte gesehen zu haben.

NICHT empfehlen bzw. eher nur abraten kann ich vom Caffè Mazzini an der Piazza Mazzini Giuseppe. Nach einem Blick in die Speisekarte, die gut aussah (und Curry und Quinoa und diverse Salate beinhaltete), und dem Vorzeigen meiner Bitte an den Koch bekam ich die patzige Auskunft, sie hätten nichts glutenfreies.


Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login