Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Benutzeravatar
floh2773
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 05 Jul 2011 22:11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Beitragvon floh2773 » 05 Jul 2016 08:01:36

Hallo,
vor ein paar Jahren hatte ich mal von einem (kleinen), sehr familiären Hotel in Italien gelesen, wo es selbstverständlich glutenfreies Essen gibt, weil die Tochter des Inhabers selber auch Zöliakie hat. Es gab einen Erfahrungsbericht dazu. Mehr weiß ich leider nicht mehr.... Aber damals gab es noch nicht so viele Tipps zu italienischen Hotels. Ich hatte mir den Link abgespeichert, finde ihn aber leider nicht mehr..... Vielleicht weiß jemand zufällig, welches Hotel ich meine ?
Danke, Floh

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3985
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimat von Rock'n Rhöner

Re: suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Beitragvon moni130 » 05 Jul 2016 08:52:56

Suche: Italien Tochter
Durchblättern bis zu diesem Ergebnis: viewtopic.php?f=68&t=5385&p=26854&hilit=Italien+tochter#p26854
Aktueller Link zum Hotel: http://www.hotelcadoro.net/
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Benutzeravatar
floh2773
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 05 Jul 2011 22:11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Re: suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Beitragvon floh2773 » 05 Jul 2016 09:10:56

Supi, Danke Dir !

LG, Floh

Benutzeravatar
ZoeliakieAustausch
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 12 Okt 2014 16:10:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Beitragvon ZoeliakieAustausch » 05 Jul 2016 09:33:22

Hallo Floh,
gleich um die Ecke in Cesenatico gibt es auch das Hotel Vera.

Wir waren im Mai 2016 dort und Gigi der Koch kennt sich super mit Glutenfrei und sogar Vegan aus.

Wir haben auch einen Bericht geschrieben. Wenn ihr das Stichwort "Zöliakie Austausch§ bei der Buchung nennt gibt es auch 10% Rabatt auf die Normalpreise

http://www.zoeliakie-austausch.de/senza-glutine-in-cesenatico-in-italien-im-hotel-vera/

tomtom62
Frischling
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 03 Okt 2010 16:09:09
Geschlecht: männlich

Re: suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Beitragvon tomtom62 » 08 Jul 2016 08:28:36

Hallo,

wir kennen das Hotel Aurora in Viserba, das liegt zwischen Cesenatico und Rimini.
Dort bekommen die Zölis die gleichen Gerichte wie Nicht-Zölis.
Ist ein kleines Hotel ohne Pool, dafür direkt am Meer.

Viele Grüße
Tomtom

Hanni123
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 31 Dez 2014 21:27:56
Geschlecht: weiblich

Re: suche ganz bestimmtes Hotel in Italien

Beitragvon Hanni123 » 09 Jun 2017 15:34:03

Hallo Floh,
da meine Tochter auch Zöliakie hat, habe ich mich auch über Allergiker freundliche Hotels in Italien (Südtirol) schlau gemacht und kann dir das Dolomite Living Hotel Tirler auf der Seiser Alm wärmstens empfehlen! Wir waren letztes Jahr dort, es ist das erste zertifizierte ECARF Hotel Italiens und die Küche passt sich den Gästen bestens an!! Ich kann nur gutes berichten!

Gruß
Hanni

Mod/FoodOase --> Verlinkung zu einem Produkt (Dienstleistung) verstößt gegen Forenregel 6b, der Link wurde aus dem Beitrag entfernt.


Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login