Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zutaten glutenfreier Lebensmittel auf Gran Canaria ?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Zutaten glutenfreier Lebensmittel auf Gran Canaria ?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Michaela87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2010 18:16:16
Geschlecht: weiblich

Zutaten glutenfreier Lebensmittel auf Gran Canaria ?

Beitragvon Michaela87 » 13 Mär 2016 20:31:38

Hallo,

wie ich gelesen habe, haben einige von euch schon Erfahrung mit glutenfreien Lebensmittel auf Gran Canaria. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Denn ich mache in Kürze Urlaub in Playa de Taurito. Das Hotel in dem wir untergebracht sind bietet nach Anfrage glutenfreie Sachen an. Jedoch ist die Frage, ob ich Brot und Brötchen essen kann, denn ich leide nicht an Zölliakie, Sondern an mehreren Kreuzallergien und kann neben Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel, Gerste, Sesam, Grünkern, Quinoa, Kastanie auch kein Buchweizen sowie MAIS essen. Deshalb fallen viele glutenfreie Sachen weg. Ich esse überwiegend Produkte von Poensgen, da ich glutenfreie Weizenstärke vertrage oder das Reisbrot von Wertz. Meine Frage ist, ob ihr wisst was in den glutenfreien Lebensmitteln drin ist!?
Danke für eure Hilfe!

Sibylle

Re: Zutaten glutenfreier Lebensmittel auf Gran Canaria ?

Beitragvon Sibylle » 13 Mär 2016 21:12:46

Hallo Michaela87!

Willkommen hier!! Sie mir nicht böse, dass ich dich gleich mit Zweifeln an deiner Fragestellung empfange.

Bei deinem Artikel kommt mir einiges komisch vor:
1)
Michaela87 hat geschrieben: Sondern an mehreren Kreuzallergien und kann neben Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel, Gerste, Sesam, Grünkern, Quinoa, Kastanie auch kein Buchweizen sowie MAIS essen.
Wer hat das denn diagnostiziert? Und wie?

2) Du verträgst keinen Weizen, aber glutenfreie Weizenstärke??

3) In Playa de Taurito gibt es mehr als ein Hotel. Auch gibt es in Spanien mehr als eine Sorte gf Brot/Brötchen. Wie soll man da deine Frage beantworten???
Selbst wenn jemand schon mal in deinem Hotel war, könnte es nicht vielleicht möglich sein, dass zu deiner Reisezeit die gleichen Brote / Brötchen angeboten werden.

Michaela87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2010 18:16:16
Geschlecht: weiblich

Re: Zutaten glutenfreier Lebensmittel auf Gran Canaria ?

Beitragvon Michaela87 » 13 Mär 2016 21:37:32

Hallo Sybille,

diese Unverträglichkeiten wurden von mehreren Ärzten diagnostiziert - durch Bluttests. Davor habe ich aber schon "Ausschlussdiäten" gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass ich etwas nicht vertrage denn im Laufe der Jahre kam immer mehr dazu und diese Vermutungen wurden dann immer durch die Bluttests vom Arzt bestätigt. Wieso ich glutenfreie Weizenstärke und "normalen" Weizen nicht essen kann, kann ich selber nicht erklären, aber vielleicht wird genau das "Element" herausgefiltert, was ich durch die Kreuzallergie nicht vertrage. Ich habe es aber ausprobiert und komme damit gut klar.

Ich werde im Hotel Paradise Costa Taurito Urlaub machen. Mir ist schon klar, dass das Angebot des Hotels wechseln kann. Aber ich habe diese Allergien bereits im Vorfeld beim Hotel angegeben. Mir geht es darum, ob jemand weiß, ob es glutenfreie Sachen ohne Mais und co. gibt, denn in Deutschland findet man das sehr selten oder ich lieber auf Nummer sicher gehe und meine Sachen mitnehme bevor ich mich fast die ganze Zeit von Reiswaffeln ernähren muss.

Sibylle

Re: Zutaten glutenfreier Lebensmittel auf Gran Canaria ?

Beitragvon Sibylle » 13 Mär 2016 21:45:54

Also wie gesagt, was in dem Hotel zum Zeitpunkt deiner Reise angeboten wird, weiß wohl niemand.

Auf Gran Canaria gibt es in den Supermärkten hauptsächlich Sachen von "großen gelben Riesen" und von Bei_er, welches auch aus der Sch_r-Gruppe ist. Die Zutaten kannst du im Internet nachlesen.

Michaela87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2010 18:16:16
Geschlecht: weiblich

Re: Zutaten glutenfreier Lebensmittel auf Gran Canaria ?

Beitragvon Michaela87 » 13 Mär 2016 22:15:22

Dank dir!


Zurück zu „Spanien, Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login