Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub in Spanien auf dem Caming platz l Amfora sant pere pe

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
hermann
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon hermann » 17 Aug 2015 13:49:55

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich möchte mit meiner Familie Urlaub in Spanien machen. Meine beiden Kinder 11 Jahre und 6 Jahre haben beide Zölliakie.
Darum suche in Tipps für glutenfreie Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten in der nähe unseres Campingplatzes . in der nähe sind die Orte Figures, Roses l Escala. Vielleicht war von euch schon jemand da und kann mir helfen.

Vielen dank im voraus .

Sibylle

Re: Urlaub in Spanien auf dem Caming platz l Amfora sant pere pe

Beitragvon Sibylle » 17 Aug 2015 15:01:19

Hallo Hermann!

Wilkommen hier!
Ich nehme mal an, dass Ihr, wenn ihr campen seid, euch vorwiegend selbst versorgen wollt(?) Zu Restaurants kann ich nicht viel schreiben, weil wir Restaurants fast nie nutzen. Einkaufen kannst du in Spanien so gut wie, oder meist sogar besser, als in Deutschland. Die Zutatenlisten sind, wie in der gesamten EU, genormt.

Nudeln braucht du nicht mitnehmen. Wenn ihr Brot für die Kinder kauft (ich meine nicht selbst backt), lohnt es sich auch nicht mehr als für 2-3 Tage mitzunehmen. Das gibt es dort auch gut zu kaufen. Kekse, Kuchen ... alles nicht mitnehmen.

Wenn du dir mit den spanischen Supermärkten nicht sicher bist: in L`Escala gibt es einen Aldi Nord.

Roses hat mich bei unserer letzen Stippvisite enttäuscht. (Früher waren wir öfter dort, aber jetzt ist es Massentourismus von der schlimmsten Sorte.) Hier haben wir vor 2(?) Jahren nichts Spezielles für Zölis gefunden. Für einen Zölieinkauf lohnt sich die Fahrt dort hin nicht wirklich.

In Figueres C/ Vilallonga, 74-78 gibt es einen Lidl. (Beim Lidl gibt´s gf Mandeltorte in einer blau-weißen Packung im normalen Sortiment. Kostet um die 4 Euro.) Da Figueres eine größere Stadt ist, gibt es auch eine größere Auswahl an Supermärkten verschiedener Größen. Die Hinweistafeln sind nie zu übersehen. Es lohnt sich diese zu durchstöbern.

Vergiss die Wörterliste nicht. ;-)

Wir fahren dann an euch vorbei und noch so ca. 80km weiter nach Süden. :hallo: Oder treffen wir uns im Stau vor Montpellier? :lol:

hermann
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Urlaub in Spanien auf dem Caming platz l Amfora sant pere pe

Beitragvon hermann » 17 Aug 2015 17:56:06

Hallo Sibylle,
Vielen Dank für deine rasche Antwort .Ja wir werden uns überwiegend selbst versorgen ,doch ein zwei mal Pizza essen wäre schon, schön da das bei uns ja auch nicht so einfach ist. Wir sind sonst immer am Lago und haben unsere Anlaufstelle.Doch Spanien ist absolutes Neuland.
Na mal sehen wies wird.
Danke noch mal
Gruss und schöne Ferien
Hermann

Zurück zu „Spanien, Portugal“