Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Andalusien Urlaub in Roquetas de mar

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Andalusien Urlaub in Roquetas de mar

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Aennie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 20 Aug 2009 04:14:36
Wohnort: Darmstadt

Andalusien Urlaub in Roquetas de mar

Beitragvon Aennie » 16 Okt 2013 01:22:34

Hallo!
Wir waren im September zwei Wochen in Roquetas de mar in Andalusien.Hatten eine super schöne Ferienwohnung dierekt am Meer und tolles Wetter. In Sachen gf Essen war ich auf Nr.Sicher gegangen und hab Brot und Nudeln mitgenommen. War total unnötig...Spanien ist ein gf Paradies!!! In jedem Supermarkt, selbst in den kleinsten gab es eine große Auswahl an gf Produkten.Auf jeder Packung/Produkt das gf ist steht "sin gluten" (also ohne gluten) und fast jedes Produkt ist dort gf! Auch Abends beim Tapas essen war ich im gf Himmel .Mein Favoriten waren Patatas allioli(Grillkartofel mit allioli) und Pollo (gegrilltes Hähnchen), Serrano, Chorizo und Queso...lecker!!! Hier habe ich nach meiner Diagnose meinen ersten gf Cheesburger in McD gegessen :very happy: .Einfach in einen Fastfoodladen gehen und mir was bestellen...leider geil!!! Insgesamt hab ich mich richtig gut gefühlt, jeder konte etwas mit gf anfangen uns alles lief unkompliziert(würde ich mir hier auch wünschen)! Rundum ein toller Urlaub! :yes:
Grüße
Aennie

ToniH
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 25 Apr 2014 21:12:58
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Andalusien Urlaub in Roquetas de mar

Beitragvon ToniH » 25 Apr 2014 22:26:48

Ich fand meinen Urlaub in Andalusien auch sehr entspannt (trotz rudimentärer Spanischkenntnisse). Ob es nun die Tafeln für Eis am Stiel waren, auf denen die Sorten ohne Gluten gekennzeichnet waren, die enorme Auswahl und tolle Kennzeichnung im Supermarkt (gekühlte Fertigtorte, Pizza, Joghurt,...) oder die oft gut informierten Kellner. Am Flughafen Malaga fand sich bei den Abfluggates sogar ein Automat mit Lebensmitteln ohne Allergene. Erstaunlich.
Ich hätte die Nudeln aus Deutschland wirklich nicht einpacken müssen, habe immer etwas Gutes zu essen gefunden und hatte einen beschwerdefreien Urlaub.


Zurück zu „Spanien, Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login