Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Madrid- im glutenfreien Himmel

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sisley » 31 Jan 2013 14:08:12

Hallo zusammen,

ich möchte nur schnell, kurz nach meiner Sprachreise, über meine Erfahrungen in Madrid berichten.
Generell wurde hier ja schon Vieles gesagt und viele Tips gegeben, zB. dass es zahlreiche Restaurants gibt, wo man gf essen kann.
So das Da Nicola und das Il Piccolino della Farfalla (da war ich selber essen und habe eine leckere gf Pizza bestellt). Es gibt aber, wenn man sich mal durchs Netz forstet oder vor Ort die Augen offen hält, zahllose Möglichkeiten, dort gf zu essen.
Es gibt eine kleine Cafékette, das Faborit, wo man immer schwedischen Mandelkuchen (und übrigens auch jeden Tag frische Suppe) bekommt. Es gibt außerdem eine Kette (vorher hieß sie PizzaSana, hat sich jetzt aber umbenannt), die mehrfach in Madrid vertreten ist und ebenfalls gf Gerichte anbietet. Bei VIPS kann man in manchen Filialen ebenfalls glutenfreie Pizza bekommen.
Die Auswahl in den Supermärkten ist riesig, besonders bei El Corte Ingles, wo es eine Bioabteilung mit einer gigantischen Auswahl an gf Lebensmitteln gibt.
Ich habe auch einen kleinen mexikanischen Imbiss gefunden, wo ich gf Taccos (komplett aus Maismehl) gegessen habe. Der befindet sich zwischen der Puerto del Sol und dem Plaza de Santa Ana.
Ich könnte jetzt ewig weiter aufzählen. Ganz besonders hervorheben möchte ich aber auch nochmal die Bakery CELICIOSO, wo ich gefühlte 100 Mal war. Der Laden ist ein Paradies. Komplett glutenfrei. Ein Kuchen besser als der andere, und nichts schmeckt auch nur annähernd als wäre es sin gluten!
Ohne viele Worte lasse ich jetzt einfach mal Bilder sprechen. Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich gerne ansprechen!

Bild

Bild

Bild

Bild

lucky170802
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Re: Madrid- im glutenfreien Himmel

Beitragvon lucky170802 » 31 Jan 2013 14:13:54

Scheint so als ob du viel Spaß gehabt hättest. Tolle Bilder. Das muss echt ein gf-Paradies sein. Hab mal auf die Preisschilder geachtet. Ganz zivile Preise.
Oh, da wird man ja ganz neidisch :-)

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sisley » 31 Jan 2013 16:16:32

Dreimal JA! Die Preise sind generell sehr sehr günstig in Madrid. Ein Cappuccino hat dort glaube ich 1,90€ gekostet. Wir müssen sowieso schon so oft abstinent leben, da können wir wenigstens nach Herzenslust ESSEN! :yes:

mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon mrsglutenfrei » 31 Jan 2013 18:11:38

uiiiii! Ja, da war ich im November auch! So schön, dass ich fast heulen musste (und so lecker!!)
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sisley » 01 Feb 2013 18:00:22

Ich hab deinen Beitrag gelesen und bin deshalb hingegangen! Das ist wirklich der beste Ort der Welt dort! :in love:
Als ich reinkam und er mir ein Tablett zum Probieren verschiedener Kuchen anbot, wollte ich erst sagen: Danke, aber das kann ich leider nicht essen! :lol:

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sisley » 29 Sep 2013 19:42:00

So, bin gerade mal wieder aus Madrid zurück. Habe eine neue Empfehlung für euch.
Abgesehen davon, dass man überall glutenfrei essen kann, weil man sich in fast jedem Restaurant mit Zöliakie auskennt, war ich im La Petisa in Huertas, einer kleinen Bar. Beim Blick auf die Speisekarte fiel mein Blick auf den Zusatz, dass man alle Speisen (hauptsächlich belegte Baguettes) auch mit glutenfreiem Brot bestellen könnte. Hab ich direkt gemacht, super! :yes:
Anbei mal ein Foto der Speisekarte. Lohnt sich wirklich, dort mal hinzugehen!

Bild

Zurück zu „Spanien, Portugal“