Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Exagon Park auf Mallorca

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Exagon Park auf Mallorca

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
steffen
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19 Jan 2011 16:04:53
Geschlecht: weiblich

Exagon Park auf Mallorca

Beitragvon steffen » 08 Aug 2012 15:57:24

Hi,
kommen gerade vom Urlaub auf Mallorca zurück. Gebucht hatten wir das Exagon Park in Can Picafort. Strandbucht ca. 5 Gehminuten. Zum Zentrum ca. 30 Gehminuten, aber direkt gegenüber vom Hotel ist die Bushaltestelle, also auch kein Problem.
Glutenfrei hatten wir angemeldet und es hat super geklappt. Alles, was am Büffet glutenfrei war, war auch deklariert. Wenn unser Sohn Wünsche hatte,z.B. Pizza, Nudeln.... musste er das einen Abend vorher sagen, hat wirklich gut geklappt. Auf Wunsch konnte er auch zum Frühstück kleine Pfannkuchen bekommen.
Einen Tag hatte man ihn sogar einen Schokoladenkuchen gebacken, ohne das er diesen Wunsch geäußert hatte. Alle waren sehr bemüht.
:-D

Gruß Elke

sidney
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2012 15:56:50
Geschlecht: weiblich

Re: Exagon Park auf Mallorca

Beitragvon sidney » 26 Dez 2012 20:28:56

Hallo haben für August 2013 auch 10 Tage im Hotel Exagon Park gebucht ,vlt könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.
Am Anfang war ich schon skeptisch ob ich es richtig mache, aber als ich Euren Bericht gelesen habe war ich doch wieder guter Dinge.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Zeile zurückschreiben könnt.

Danke Heike

steffen
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19 Jan 2011 16:04:53
Geschlecht: weiblich

Re: Exagon Park auf Mallorca

Beitragvon steffen » 26 Dez 2012 21:54:37

sidney hat geschrieben:Hallo haben für August 2013 auch 10 Tage im Hotel Exagon Park gebucht ,vlt könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.
Am Anfang war ich schon skeptisch ob ich es richtig mache, aber als ich Euren Bericht gelesen habe war ich doch wieder guter Dinge.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Zeile zurückschreiben könnt.

Danke Heike



Hallo Heike,
im Exagon Park ist es wirklich einfach. Waren dieses Jahr das zweite Mal dort und es hat wirklich alles super geklappt. Wieso warst du skeptisch?
Als wir das zweite mal dort waren, war das meiste, was glutenfrei war, auch so deklaríert. Wenn ihr morgens zum Frühstück geht, halte dich an Lorenzo oder Andrez, die sprechen gut deutsch, und bringen euch das glutenfreie Frühstück. Bei uns gab es Toast, Muffins oder anderes Brot. Brötchen leider nicht. Mein Sohn hat morgens am liebsten Rührei(konnte er essen) und Bacon gegessen. Glutenfreien Aufschnitt haben die auch gebracht. Mittags und Abends war am Buffett eigendlich alles deklariert. Falls nicht, einfach fragen. Und ihr dürft wirklich Wünsche äußern (z.B. Pizza oder Pasta) . Am besten einen Abend vorher den Wunsch für nächsten Tag äußern. Es ist aber sonst auch genügend glutenfreies am Buffett.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.

LG Elke

TSH
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 15 Okt 2012 18:43:38
Geschlecht: männlich

Re: Exagon Park auf Mallorca

Beitragvon TSH » 07 Okt 2013 11:41:08

Hallo,
ich war jetzt auch eine Woche auf Mallorca im Hotel Exagon Park und es hat, wie schon beschrieben, alles gut geklappt. Beim Abendbuffet ist alles deklariert, was ohne Gluten ist und beim Frühstück wird einem Brot/Baguette oder auf Wunsch Crepes gebracht (auch alles auf einem extra und sauberem Teller).
Kann man nur weiterempfehlen.

LG


Zurück zu „Spanien, Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login