Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
chlurks
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2012 18:50:18
Geschlecht: weiblich

Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon chlurks » 07 Aug 2012 09:35:35

Liebe Zölis und Anverwandte

Wir sind soeben zurück aus dem 1. Hotelurlaub mit unserem Zöli-Sohn (5). Dieses Hotel kann ich wirklich sehr empfehlen für Familien mit Zölis, v.a. auch für solche mit Zöli-Kids. Nicht gerade für die, die Ramba-Zamba suchen, aber für solche, die einen eher ruhigen Ort schätzen... ;-)

Das Buffet besteht zu 70-80% aus glutenfreien Speisen, alles schön deklariert!Sämtliche Salatsaucen und Eissorten waren gf. Dazu kriegt man auf Anfrage feine gf-Brötchen (oder Sandwiches), gf-Flocken, gf-Pasta, etc. Das normale Brot war weit weg vom Rest. :yes:

Das Personal weiss sehr gut Bescheid oder fragt gerne nach. Einziger Mangel für mich war, dass die gf-Tomatensauce neben den normalen Nudeln war, sodass ich auch mal eine Nudel darin fand. Aber man kann auch gut Sauce direkt aus der Küche bestellen.

Unser Sohn wusste das reichhaltige Angebot zwar noch nicht wirklich zu schätzen :roll: und ernährte sich grossenteils von gf-Pasta, Pommes und Reis, aber es war beruhigend zu wissen, dass man immer was kriegen konnte, das ihm schmeckte.

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und unser Sohn hatte auch nie Probleme (und er ist empfindlich!). Es waren auch viele andere Zölis da, und das war für unseren Sohn auch gut. Pool war auch schön und das Meer nur über die Strasse. Wirklich zu empfehlen!

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon kinglinus » 07 Aug 2012 19:59:09

Magst Du mir noch etwas mehr darüber erzählen? Ich überlege gerade auch noch einen Urlaub zu buchen, aber ich trau mich wegen unserem Sohn (4) nicht. Wir machen sonst immer Urlaub in der FeWo meiner Schwiemu in Malaga. Aber ich würde gerne noch eine Woche mal was anderes machen.

Wie sind die Zimmer? Hatten ihr ein Apartement? Weisst Du was wegen Beistell-/oder Babybetten (hab noch eine kleine Tochter). Usw. usw, ;-)

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon kinglinus » 07 Aug 2012 19:59:53

Achso, habt ihr das mit der Zöliakie irgendwie angemeldet bei der Buchung?

chlurks
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2012 18:50:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon chlurks » 08 Aug 2012 08:29:31

Hallo kinglinus

Wir hattens zwar angemeldet, schadet sicher nicht, aber nötig wars nicht unbedingt. Der Chefkellner sagte mir, dass sie normalerweise immer so zwischen 5 und 30 Zölis da haben, er weiss es jeweils an der Anzahl gf-Brötchen, die sie morgens frisch aufbacken... :-D Sie sind sich das also wirklich sehr gewohnt.

Es gibt normale Hotelzimmer, die ich nicht gesehen habe, und Apartments, die allerdings etwa 200 m vom Haupthotel weg sind (Wir waren in den Aparthotels Canyamel Park, wo es oben auf dem Dach noch einmal einen Pool mit Aussicht hat; es gibt auch noch die Apartments Canyamel Playa, die entgegen dem Namen aber eher weiter weg vom Strand sind). Dieser kleine Spaziergang durch das ruhige Canyamel hat uns aber überhaupt nicht gestört, wir gingen fürs Essen und an den Pool einfach rüber zum Haupthotel. Die Apartments sind schlicht, aber gut. (Mit Kindern angeben, dass ihr auf der ruhigeren Seite sein wollt.) Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohnzimmer mit Bett und Liege, Babybetten gibt es auf Wunsch auch. Eine kleine Küche, die wir aber letztlich gar nicht so brauchten, ausser den Kühlschrank, und ein Essplatz (auf Wunsch mit Kleinkinderstuhl). Das Badezimmer war auch anständig.

Wir hatten Halbpension und assen am Mittag jeweils einen Snack am Pool (von dieser Karte ist mehr als die Hälfte in gf möglich: Pommes, Pasta, Sandwiches, panierte Hühnchenschnitzel, Fisch, Salate, etc.). Unser Sohn ist wie erwähnt etwas wählerisch mit dem Essen und ass v.a. Cornflakes oder Baguettes am Morgen, zum Zmittag Pommes oder Pasta und abends Salat und Pasta oder Reis mit Tomatensauce... :roll: Naja, für 10 Tage ist mir das egal. Hauptsache, er hatte keinen Durchfall!

Ich hatte einfach noch so Kekse, Reiswaffeln und gf-Salzstangen dabei für Zwischendurch. Im Ort selber gibt es nicht soo viel Auswahl, aber offenbar gibt es in der Nähe einen Lidl, wo man einiges erhält.

Wir waren einfach froh, dass das Hotel nicht so ein riesiger Kasten ist und es doch ein anständiges Angebot gab. Es war familiär, persönlich und eben: von der Ernährung her wirklich super. Die Tochter des Küchenchefs hat offenbar auch Zöliakie, das hilft ja jeweils fürs Vertrauen.

Ich kann es also wirklich empfehlen - für uns war es sehr entspannt! Wenn du noch weitere Fragen hast: immer gerne.

Lieber Gruss

zwiebelcg
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10 Mai 2011 07:52:35
Geschlecht: männlich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon zwiebelcg » 08 Aug 2012 13:48:51

wie siehts denn generell mit der qualität des essen aus? da wurde teilweise bei den bewertungen gemotzt.

lgz

chlurks
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2012 18:50:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon chlurks » 08 Aug 2012 14:36:14

Tja, motzen kann man immer... ;-) Wir hatten das auch gelesen, waren dann aber positiv überrascht. Das Essen hat sicher nicht 5-Sterne-Qualität, aber wir waren immer sehr zufrieden, bis auf einzelne Gerichte - aber das ist halt echt Geschmackssache. Aber fad wars ja nun echt nicht, wer sowas schreibt, kocht wohl definitiv zu salzhaltig... :roll:

Mein Mann ist übrigens ein Gourmet, der sehr gerne selber kocht. Er fand auch, dafür, dass die solche Mengen an Essen produzieren müssen, wars sehr korrekt. :)

zwiebelcg
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10 Mai 2011 07:52:35
Geschlecht: männlich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon zwiebelcg » 08 Aug 2012 15:24:19

motzen geht kann man immer, das stimmt.
danke für die info. werde das hotel mal auf die merkliste setzen.

chlurks
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2012 18:50:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon chlurks » 21 Okt 2013 21:36:00

Liebe Zölis
Waren diesen Herbst wieder hier, und alles hat wieder bestens geklappt. Ist echt ein tolles Hotel für Zölis.
Neuerdings machen sie auf Anfrage sogar glutenfreie Crepes (Pfannkuchen)zum Frühstück - njami! :hungry: :in love: :applause:
Herzlich
chlurks

alise
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 06 Okt 2008 18:03:30

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon alise » 07 Jan 2014 21:46:18

Die Beschreibung hört sich auch im Netz super an.
Ist für die Flitterwochen in die ganz enge Wahl gekommen... :)

LG

zwergtimalie
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 05 Aug 2009 06:53:15

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon zwergtimalie » 17 Jan 2014 07:56:45

Hallo,
wir haben diese Woche eine Woche für Mallorca im Canyamal Park im August gebucht. Wer war in letzter Zeit dort und kann mir seine Erfahrungen schreiben? Habt ihr es vor Anreise dort im Hotel nochmals angemeldet? Wie war das Hotel ansonsten?

alise
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 06 Okt 2008 18:03:30

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon alise » 17 Jan 2014 16:56:06

Im August würden wir ggf. auch fahren. Wenn dann im Februar noch was frei ist. Da wollen wir buchen.
Bei der Beschreibung im Netz hatte das Buffet in Klammer ein (glutenfrei) stehen.
Ich würde dann aber dem Reisebüro trotzdem sagen, dass sie es noch anmelden sollen.

Na vielleicht sehen wir uns dann. ;-)

LG

chlurks
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2012 18:50:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon chlurks » 18 Jan 2014 17:48:48

Anmeldung kann man machen, ist aber überhaupt nicht nötig. Sie haben ständig 5-30 Zölis dort. Jedes Gericht am Buffet bezeichnet ob gf oder nicht. Auch auf der Snackkarte ist bezeichnet, welche Gerichte gf zu haben sind. Alle Spezialwünsche kann man der Küche melden.

Viel Spass! :-)

LG

zwergtimalie
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 05 Aug 2009 06:53:15

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon zwergtimalie » 24 Jun 2014 05:54:14

Hallo, wir haben im August eine Woche Canyamal Park in der Appartementanlage gebucht. Wer hat neuere Erfahrungen und war in letzter Zeit da?
Kann mir jemand auch sagen, ob´s in dem Mc Donald am Flughafen glutenfreie Hamburger gibt? Mein Sohn kann es nämlich kaum erwarten. Würdet ihr vorher in dem Hotel anmelden, dass glutenfreies Essen benötigt wird oder ist das
überflüssig?

Fliegi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22 Mai 2013 17:23:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rodgau

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon Fliegi » 24 Jun 2014 08:24:01

Hi,

war letzte Woche erst dort und es ist einfach super als Zölli. Brauchst nichts vorher anmelden. Es gibt eine große Auswahl an Essen (für Kinder auch jeden Tag Pommes) und alles ist mit Schildern gekennzeichnet, ob es Glutenfrei ist. Somit brauch man auch niemanden fragen und kann sich nehmen worauf man Lust hat. Beim Frühstück muss man der Bedienung sagen, dass man ein glutenfreies Brötchen braucht, dann bringen die es extra an den Tisch. Canyamel Park ist wirklich klasse und für jeden zu empfehlen. Zudem kann man sich an der Poolbar mittags etwas bestellen. Auch hier hat man eine Auswahl mit glutenfreien Gerichten. Sogar die Eiskarte zeigt an, welches Eis glutenfrei ist.

Mc Donalds gibts am Flughafen auch mit glutenfreien Burgern. Ist in Terminal C. Kommt halt drauf an von wo ihr abfliegt und wieviel Zeit ihr habt. Wir sind zum Glück im gleichen Terminal mit Air Berlin abgeflogen. Zeitlich war es ganz schön knapp, da ich auf die Burger auch 5 Minuten warten musste. Hab dann 2 verdrückt und bin überglücklich ins Flugzeug gestiegen :lol:

Wünsche euch einen super Urlaub und genießt es :yes: Würde am liebsten mit ins glutenfreie Paradies :-P

zwergtimalie
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 05 Aug 2009 06:53:15

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon zwergtimalie » 26 Jun 2014 06:10:15

Hallo,
vielen DAnk für Deine Antwort. Ist immer toll, wenn man solche Erfahrungsberichte liest. Noch ´ne kurze Frage: Hattet ihr ein Zimmer direkt im Hotel oder in der Appartementanlage? Wir haben nämlich auf Anraten im Reisebüro ein
Appartement gebucht, weil es geheißen hat, das sei ein wenig größer als die Zimmer im Hotel. Aber in den Bewertungen hab´ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Appartements ziemlich alt und einfach wären, allerdings die Zimmer neu renoviert. Hast Du Erfahrungen?

Fliegi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22 Mai 2013 17:23:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rodgau

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon Fliegi » 26 Jun 2014 07:21:56

Hallo,

also wir waren im Hotel untergebracht. Das Zimmer war neu renoviert und es wurde täglich alles gereinigt, so wie man es sich wünscht :-) Das Zimmer war jetzt nicht riesig aber groß genug (hatte schon kleinere Zimmer). Hatten unser Zimmer zur Meerseite hin. Nervig war, dass Nachts immer die Glascontainer des gegenüberliegenen Hotels geleert wurden. Zur Poolseite hin hat man halt Abends immer die Animation.
Wie die Appartements sind kann ich dir leider nicht sagen. Diese sind auch nicht direkt am Hotel, d.h. ihr müsst zum Essen und zum Pool halt immer zum Hotel laufen.
Mit Kind ist wahrscheinlich ein Appartement besser, da es dort ruhiger ist und mehr platz für Bett usw.

Lieben Gruß

zwergtimalie
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 05 Aug 2009 06:53:15

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon zwergtimalie » 28 Aug 2014 18:51:27

So, halli, hallo!
Wir sind seit gestern aus unserem Mallorca-Urlaub im Canyamal Park zurück und es war super entspannend. Wir waren in den Appartements untergebracht und diese sind ein kleines Stückchen vom Hotel entfernt (höchstens 5 Minuten zu Fuß). Das Essen haben wir im HOtel eingenommen und es war genial. Alles war gekennzeichnet und zum Frühstück waren die glutenfreien Crêpes mit Nutella, die beim Show-Cooker frisch gemacht wurden, bei unserem Sohn der Renner. Man kann auch immer gleich am Eingang zum Speisesaal glutenfreies Brötchen bestellen. Es sind sehr viele Zölis im Hotel. Die Atmosphäre im Hotel ist super, alle super nett, nichts ist hektisch, obwohl ausgebucht war. Es ist alles sehr eingespielt und man kann auch Sonderwünsche (z.B. glutenfreie Pizza usw.) äußern, die am nächsten Tag erfüllt werden. Zum Mittag haben wir auch 3 mal ein glutenfreies Sandwich im HOtel gegessen. Es gibt am Pool eine Snack-karte, auf welcher auch die Kennzeichnungen sind. Ein tolles Highlight des Urlaubs waren natürlich noch die glutenfreien Burger bei McDonalds. Das ist schon super, wie selbstverständlich man dort im Mc bestellen kann, ein paar Minuten wartet, und einen megaguten Burger vor sich hat. Für unseren 12-jährigen Sohn natürlich etwas ganz besonderes.Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen was Zöliakie betrifft. Wir kommen bestimmt wieder.

alise
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 06 Okt 2008 18:03:30

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon alise » 29 Aug 2014 17:21:01

Hallo,

wir sind ebenfall am Mittwoch aus dem Urlaub wiedergekommen und können das Geschriebene nur bestätigen. Essen am Buffet war ein Traum für mich.
Die Zimmer waren allerdings wirklich klein (Hotel), das bin ich sonst von 4-Sterne-Hotels nicht so gewöhnt. Ich wusste gar nicht, wo ich meinen Koffer hinstellen sollte. Wo manche da noch das Kinder-Bett hinbekommen frage ich mich.
Die Zimmer waren neu renoviert mit Laminat und Flachbildschirm. Das Doppelbett bestand leider aus 2 Einzelbetten, die immer auseinanderrutschten.
Das Bad war auch top modern, allerdings ist die Belüftung scheinbar schlecht, so dass schon einige Schimmelflecken zu sehen waren.
Aber man ist im Zimmer ja nur zum Schlafen und das gute Essen hat alles aufgewogen. :yes:

LG

topspin
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2012 12:47:50
Geschlecht: männlich

Re: Mallorca: Hotel Canyamel Park, Canyamel

Beitragvon topspin » 13 Okt 2014 08:42:21

Wir waren auch im August da.

Nachdem wir uns das Hotel im letzen Jahr angeguckt haben aufgrund der positiven Bewertungen sind wir dieses Jahr da gewesen.
Was soll ich sagen. Wir haben für 2015 wieder gebucht.
Ein absolutes Paradies für zöllis.
Das Essen ist echt spitze und es gibt sogar glutenfreies bier.
Die Zimmer sind zwar klein, aber es reicht und die Bucht am Strand ist super.

Zu mc donalds.
Überall auf Mallorca gibt's glutenfrei burger bei mc.

Selbst im Lidl gibts six packs Bier für 2 €
Das sollte hier mal so sein...


Zurück zu „Spanien, Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login