Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfrei in Tarragona (Barcelona)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Glutenfrei in Tarragona (Barcelona)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
jimena
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 09 Feb 2012 06:19:51
Geschlecht: weiblich

Glutenfrei in Tarragona (Barcelona)

Beitragvon jimena » 27 Mär 2012 21:15:32

Absolut kein Problem!

Wir waren am Wochenende dort und ich war sehr glücklich, dass alle Restaurants wußten, was Zölikie ist, und was man vermeiden muss. Und fast alle hatten auch kein Problem damit. Auch das Einkaufen in Carrefour war kein Problem. Fast alle Produkte waren mit Glutenfrei, bzw. Kann Spuren von Gluten enthalten, gut bezeichnet, so dass ich ohne Probleme wusste, welche Wurst kaufen durfte. Gut, meine Muttersprache ist Spanisch, aber wenn man weiss, wo die Zutatenliste auf der Packung ist, und was man sucht (nämlich GLUTEN oder CONTIENE TRAZAS DE GLUTEN), kann man einfach mit der Sache umgehen. Oh ja, ich habe aber mein Brot aus Deutschland mitgebracht! Aber das war alles.

Zwei Restaurants kann ich empfehlen: DEGUSTA, wo alle Speisen die glutenfrei sind, gut gekennzeichnet sind. Und wenn man am Anfang sagt, dass man Zöliakie hat, kriegt man sofort leckeres gf-Brötchen! Und das zweite Restaurant... ich habe den Namen vergessen!!!!!! Ich werde unseren Bekannten wieder fragen, wie es heisst, und werde ich es euch sagen. Auf jeden Fall, die Inhaberin ist eine deutsche Frau, die sehr froh ist, wenn man deutsch mit ihr redet. Es ist ein Restaurant, die nur lokalen Produkten anbietet, d.h. viel Fisch, Meeresfrüchte, usw. Super lecker, und die Inhaberin weiss genau welche Zutaten die Speisen haben und nehmen Zöliakie und andere Unverträglichkeiten sehr ernst. Ausserdem, sie haben der beste Schokokuchen in der Welt... und nur GF (mit Maisstärke gebacken)! Also, ich war SEHR glücklich.

Im Juli fahren wir dann nach Malaga (Torremolinos-Benalmadena), und bin mal gespannt, wie es dort sein wird. ...

Wenn ihr fragen habt, einfach mal mich kontaktieren.
Liebe Grüße,
Jimena

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 16 Sep 2010 12:44:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Glutenfrei in Tarragona (Barcelona)

Beitragvon Sisley » 03 Sep 2013 19:25:05

Hallo Jimena,

sind deine Tips für Barcelona direkt? Da fahre ich nämlich nächste Woche hin und suche dringend Resturanttips! :)

Viele Grüße, Verena


Zurück zu „Spanien, Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login