Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hilfe,was sollen wir gf auf der Klassenfahrt kochen?

Off-Topic

Hilfe,was sollen wir gf auf der Klassenfahrt kochen?

Off-Topic
Corinna 2711
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 26 Dez 2014 23:31:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viernheim

Hilfe,was sollen wir gf auf der Klassenfahrt kochen?

Beitragvon Corinna 2711 » 19 Jan 2015 15:52:41

Hallo zusammen,
Meine Tochter geht in die 2.Klasse und im Mai gehen wir für eine Nacht auf Klassenfahrt.
Wir müssen dort unser Mittagessen selbst kochen und die Klassenlehrerin sagt wir kochen am besten etwas gf das alle Kids mitessen.Meine Tochter ist das einzige Zöli Kind.
Jetzt suche ich dringend ein leckeres Rezept das schnell geht und auch den anderen nicht Zöli Kids schmeckt.
Da wir im letzten Jahr schon Spaghetti Bolognese hatten (da war meine Tochter noch nicht erkrankt) möchte ich in diesem Jahr nicht schon wieder Spaghetti machen.
Wer kann mir weiterhelfen und weiß ein leckeres,Preiswertes und schnelles Rezept.
Da sie erst seit Nov.2014 erkrankt ist habe ich leider noch keine große Rp.Sammlung von gf essen und dazu kommt noch das wir einige Kids dabei haben die nicht alles essen und auch Mosleme dabei haben was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Lg Corinna

conny84
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 17 Jul 2006 15:45:31
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,was sollen wir gf auf der Klassenfahrt kochen?

Beitragvon conny84 » 19 Jan 2015 16:58:33

Hallo,
wie wäre es denn mit ner Hackfleischgemüsepfanne bzw. Chili con Carne mit Reis (jeweils natürlich dann mit Rinderhackfleisch)?
Das ist von Natur aus gf und leicht in großer Menge zu kochen. Ist zwar wieder etwas mit Hack, aber das letzte Mal ist ja auch schon länger her und ja auch doch etwas anderes.
Sonst wäre noch Würstchen mit Pommes...ist halt nicht grade das Gesündeste und u.U. problematisch wegen den Würstchen wegen Schweinefleisch, dann müsstet ihr halt auf Geflügelwiener ausweichen.
Lg Conny
Vertrauen ist das Gefühl,einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
(Henry Louis Mencken)

yolla
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02 Feb 2010 19:31:37
Wohnort: münchen

Re: Hilfe,was sollen wir gf auf der Klassenfahrt kochen?

Beitragvon yolla » 19 Jan 2015 17:02:01

Hallo Corinna,
warum kocht ihr nicht etwas, was sowieso glutenfrei ist? Reis mit Hühnergeschnetzeltem (meine Kinder essen das gerne in Erdnusssoße mit vielen kleinen Möhrenstückchen und evtl. auch Erbsen drin)
oder Kartoffelgratin mit Salat, oder Polentaschnitten (gekochte Polenta auf Backblech streichen und wie eine Pizza belegen) oder einen bunten Gemüße/Kartoffeleintopf mit Würstl.....Da gibt es doch tausend Sachen, die man einfach und in großer Menge machen kann.
Viel Erfolg,
Yolla

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 01 Jan 2012 10:32:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,was sollen wir gf auf der Klassenfahrt kochen?

Beitragvon Rookie Andrea » 19 Jan 2015 17:18:56

Mir fallen spontan Reisfleisch, Erdäpfelgulasch, Gulasch, Erbsensuppe mit Würstel, Wurstsalat, Fisch mit Gemüsereis, Ofenkartoffel mit div. Saucen, Linseneintopf, Kartoffelpüree mit faschierten Laibchen, Leberkäse,...
Man kann alle Rezepte ohne Schweinefleisch zubereiten - mein Linseneintopf ist ohne Speck (Zwiebel, Tomaten, Paprika, Gewürze Muskatnuss, Kreuzkümmel, Koreander)
Viel Spaß
Lg Andrea

Corinna 2711
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 26 Dez 2014 23:31:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viernheim

Re: Hilfe,was sollen wir gf auf der Klassenfahrt kochen?

Beitragvon Corinna 2711 » 19 Jan 2015 18:38:02

Ihr lieben,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Rezepttips.
Werde einfach einige die nächste Zeit ausprobieren.
Und das was uns bzw.meiner Tochter am ehesten zusagt auf der Klassenfahrt zubereiten.
Vielen Dank nochmal,ihr habt mir echt weitergeholfen. :yes:
Lg Corinna


Zurück zu „Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login