Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Dieses Spülmittel gf?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...

Dieses Spülmittel gf?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...
Silvrey
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29 Aug 2013 11:25:36
Geschlecht: weiblich

Dieses Spülmittel gf?

Beitragvon Silvrey » 01 Jun 2014 20:59:44

Hallo zusammen,

leider gibt es kein genaues Unterforum zum Posten dieser Frage. Ich dachte dieses hier passt am Besten.

Wollte mich absichern, ob dieses Spülmittel hier glutenfrei ist? Denn es ist kein typisch chemisches, sondern ein eher alternatives.

Hier die Zutaten:

Inhaltsstoffe: Zuckertensid, Fettalkoholsulfat, Ethanol, pflanzliches Glycerin, Milchsäure, Kochsalz, Benzylalkohol, Wasser

Danke schonmal

LG
Silvrey

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dieses Spülmittel gf?

Beitragvon twilight » 01 Jun 2014 21:23:03

Das ist glutenfrei. Aber wieso machst du dir bei spülmittel Sorgen?? Das trinkst du doch nicht und das Geschirr wird doch hinterher noch mit Wasser abgespült. Meiner Meinung nach, kannst du bei spülmittel ganz entspannt sein. Fröhliches Spülen..

Silvrey
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29 Aug 2013 11:25:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dieses Spülmittel gf?

Beitragvon Silvrey » 01 Jun 2014 21:47:29

Danke twilight. Naja, da bin ich nicht die einzige. HIer im Forum wurde auch schon von anderen vor Spülmittel mit Weizen gewarnt.

LG

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Dieses Spülmittel gf?

Beitragvon JoeCool » 01 Jun 2014 22:04:49

Silvrey hat geschrieben:Danke twilight. Naja, da bin ich nicht die einzige. HIer im Forum wurde auch schon von anderen vor Spülmittel mit Weizen gewarnt.

Mag schon sein, dass hier mal davor gewarnt wurde. Aber selbst wenn in der Spuliflasche ein paar Gramm Gluten drin sein sollten, so wird das doch ordentlich verdünnt, wenn man ein paar Mililiter davon in 10 oder mehr Liter Leitungswasser mischt. Und wenn man dann noch anschließend sein Geschirr unter klarem Wasser abspült, sollte Zöli allemal auf der sicheren Seite sein.
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

BrigitteFreud
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 10 Dez 2014 11:13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dieses Spülmittel gf?

Beitragvon BrigitteFreud » 10 Dez 2014 11:37:05

Das ist Glutenfrei! :engel:

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Dieses Spülmittel gf?

Beitragvon Hetairos » 10 Dez 2014 12:05:30

Hallo Silvrey,

An anderer Stelle hast du uns geschrieben, dass du keine zusätzliche Weizen- bzw. Glutenallergie hast (auch kein DhD?), dann brauchst du bei allem, was du nicht schluckst (!) auch nicht auf evtl Weizenspuren zu achten. Auch aus anderen Beiträgen von dir kann man ersehen, dass du die Sache nicht nur sehr ernst nimmst, sondern weit darüber hinaus gehst.

Möchte einfach ein sicheres Gefühl bei der Sache haben und das hab ich nicht, wenn ich weiss, dass da etwas glutenhaltiges in meinem Gesicht klebt. Auch dann nicht, wenn mein Mund davon offiziell gar nichts abkriegt :yes: dass ich deswegen jetzt auch noch auf so manche Kosmetikprodukte und deren Inhaltsstoffe achten muss ist mir das sichere Gefühl wert :yes:

Das ist für den Anfang legitim. Du solltest aber versuchen, langfristig zu einem entspannteren (nicht unvorsichtigen!) Umgang mit den Vorgaben des glutenfreien Lebens zu finden! Dazu gehört auch die Angst vor Spülmittel, Haarshampoo, Lippenstift, Zahncreme beherrschen zu lernen und sich in seiner Vorsicht auf die wirklichen Glutenfallen zu konzentrieren.

Liebe Grüße!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Kosmetikprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login