Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Weizeneiweiß in Spüli

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...

Weizeneiweiß in Spüli

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...
Benutzeravatar
dark.blue
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 06 Feb 2007 11:59:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Baden-Württemberg

Weizeneiweiß in Spüli

Beitragvon dark.blue » 04 Aug 2013 14:50:58

Hallo zusammen,
habe entdeckt, dass in meinem Spüli Weizeneiweiß drin ist.
Es handelt sich um dieses Ecover Ökoprodukt:
http://www.ecover.com/de/de/produkte/Pr ... loe%20Vera
Man spült ja eigentlich alles Spüli ab, aber wer weiß ...
Meint ihr, das ist gefährlich?
Grüße
dark.blue

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Weizeneiweiß in Spüli

Beitragvon Purzeline » 04 Aug 2013 16:47:40

Hallo Dark blue,

was genau steht denn unter den Inhaltsstoffen auf der Flasche, oder hast du schon beim Hersteller direkt nachgefragt und diese Antwort bekommen?
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
dark.blue
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 06 Feb 2007 11:59:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Weizeneiweiß in Spüli

Beitragvon dark.blue » 04 Aug 2013 17:00:30

hallo,
es steht "weizeneiweiß" drauf, ohne weitere erklärungen.
grüße

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Weizeneiweiß in Spüli

Beitragvon Purzeline » 04 Aug 2013 17:36:31

ich hab mal n bisschen gestöbert: http://www.ecover.com/de/de/hilfe-und-beratung/faq.aspx schau mal hier unter "andere Allergien" ;-)

der Anteil an Gluten / Weizeneiweiß ist im Spülmittel bei 0,04% dazu wird das Spülmittel ja noch mit reichlich Wasser verdünnt und das Geschirr (so sollte es sein) nach dem Spülen mit klarem Wasser nachgespült. Das heißt im Spülwasser ist der Glutenanteil verschwindend gering und nach dem Nachspülen dürfte nichts mehr auf dem Geschirr zurückbleiben - für sehr empfindliche empfiehlt der Hersteller allerdings auf andere Produkte auszuweichen....
Grüßle
Purzeline




================================================================



In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.

Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Sibylle

Re: Weizeneiweiß in Spüli

Beitragvon Sibylle » 04 Aug 2013 17:39:50

Ich weiß nicht, ob´s hilft, aber dieses Thema war schon mal. Da sind auch noch ein paar Verweise dabei: viewtopic.php?f=56&t=30735&p=211526&hilit=sp%C3%BClmittel#p211526

Benutzeravatar
dark.blue
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 06 Feb 2007 11:59:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Weizeneiweiß in Spüli

Beitragvon dark.blue » 04 Aug 2013 22:36:36

danke euch für eure hilfe!


Zurück zu „Kosmetikprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login