Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...

Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...
Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon Backliese » 30 Jun 2013 16:04:06

Hallo,

ich habe heute in der Liste der DZG nach dem Mundwasser gesucht, dass mein Tochter benutzt (Listerine Smart Kidz) und es nicht finden können. Ehrlich gesagt habe ich gar nichts von Johnson & Johnson gefunden.

Hat hier vielleicht zufällig schon mal jemand dazu versucht eine Info zu bekommen?

Dank schon mal und LG
Backliese

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon lucky luck » 30 Jun 2013 19:04:16

hi Backliese
Man kann bei den Firmen auch meist direkt per mail anfragen,die geben dir sicher Auskunft,oder stell die zutatenliste hier rein damit wir dir helfen können.
lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen9
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon andreas » 30 Jun 2013 20:00:29

Hallo Backliese,

von Johnson & Johnson gibt es eine kostenlose Hotline für die Listerine® Produkte. Tel: 0800 260 260 00. Du kannst Dich dort direkt erkundigen und wenn Du das Ergebnis hier reinstellst, dann freuen sich bestimmt unsere anderen Treff-Mitglieder.

Gruß, Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon Backliese » 01 Jul 2013 16:40:18

Vielen Dank :)

Bei der Hotline habe ich niemand mehr erreichen können, habe aber eine Mailanfrage geschickt und werde berichten, wenn ich Antwort bekomme.


LG
Backliese

Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon Backliese » 02 Jul 2013 15:16:20

Hallo,

heute war die Antwort im "Briefkasten" und lautet:

... Gluten ist zwar nicht in den Inhaltsstoffen von Listerine enthalten, wir können aber nicht hundertprozentig ausschließen, dass Spuren von Gluten in einzelnen Inhaltsstoffen enthalten sein können...


Klingt für mich ein wenig nach: hauptsache abgesichert.

Was fangt ihr mit so einer Info an?


LG
Backliese
Zuletzt geändert von Backliese am 06 Jul 2013 12:08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Karina34
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 23 Mär 2006 11:47:10
Geschlecht: weiblich

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon Karina34 » 02 Jul 2013 18:40:09

Das bleibt jedem selbst überlassen. Hört sich für mich genauso an wie: "Kann Spuren enthalten."
Ich würde schauen ob es ein ähnliches sicher gf Mundwasser gibt und wenn nicht würde ich es verwenden (wobei ich da dann wirklich kein schlechtes Gewissen hätte).
So mache ich das zumindest auch bei den Lebensmitteln.

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon JoeCool » 02 Jul 2013 22:29:23

Backliese hat geschrieben:Inhaltsstoffen nicht vorhanden, jedoch können wir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit ausschließen, dass Spuren von Gluten in einzelnen Inhaltsstoffen enthalten sein können.

Klingt für mich ein wenig nach: hauptsache abgesichert.

Was fangt ihr mit so einer Info an?

Ich gehe mal davon aus, dass Du - im Sinne von Forenregel 4 - die Antwort nur sinngemäß mit Deinen eigenen Worten wiedergegeben hast :-)
In der Tat ist das wahrscheinlich eine rechtliche Absicherung. mumin hatte den Ablauf mal ein einem älteren Thread geschildert. So eine Antwort kommt eben dabei raus, wenn die Zulieferer des Herstellers keine Garantie geben wollen. Läuft letztlich auf das "Spuren"-Problem hinaus. (s. Frozen Joghurt Thread von Dir)
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

kieler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2013 09:44:56
Geschlecht: männlich

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon kieler » 04 Jul 2013 12:00:02

Da gibt es doch nun auch ein Listerine Mundwasser ohne Alkohol.
Habt ihr das schon mal getestet?

Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon Backliese » 06 Jul 2013 12:10:14

JoeCool hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Du - im Sinne von Forenregel 4 - die Antwort nur sinngemäß mit Deinen eigenen Worten wiedergegeben hast :-)


Asche auf mein Haupt ... ich hab so darauf geachtet, ob man hier verlinken darf, dass ich das verschlafen habe - danke für den Hinweis, ich habe es jetzt natürlich geändert und gelobe Besserung!

LG
Backliese

Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

Re: Listerine Mundwasser Smart Kidz??

Beitragvon Backliese » 06 Jul 2013 12:11:15

kieler hat geschrieben:Da gibt es doch nun auch ein Listerine Mundwasser ohne Alkohol.
Habt ihr das schon mal getestet?


Danke :)

Das für Kinder ist ja ohne Alkohol.

Ich werde mich die Tage mal auf die Suche nach einem neuen Mundwasser für sie machen. Gibt ja genug.


LG
Backliese


Zurück zu „Kosmetikprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login