Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Ist das gf? Ein zusätzlicher Blick wäre super :-)

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...
ohnegluten
Frischling
Frischling

Beitragvon ohnegluten » 20 Jun 2013 15:01:52

Hallo zusammen,

ich meine zwar , es ist ok (also gf), aber könnt Ihr nochmal draufschauen?

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Dimethiconol, Polyacrylamide, Parfum, C13-14 Isoparaffin, Phenyl Trimethicone, Laureth-7, Methylparaben, Benzophenone-4, Triethanolamine, Linalool, Limonene, Hydroxycitronellal, CI 14700, CI 77019, CI 77891

Ist mein Lieblingshaarprodukt und natürlich essen wir das grundsätzlich nicht. Doch ab und an leckt der kleine Bär doch noch an mir oder ich muss laufen und habe einfach in der Ausnahmesituation noch Produktreste an einem Finder - da wäre es super, wenn es eben einfach gf wäre.

Und? Könnt Ihr mich glücklich machen :lol: ? Danke Euch schonmal vorab!
Es grüßt Euch Pucki mit kleinem Zölibär (3)

Kinder mit Zöliakie - die "spezielle" fb-Gruppe für Eltern https://www.facebook.com/groups/257801447702026/

ohnegluten
Frischling
Frischling

Re: Ist das gf? Ein zusätzlicher Blick wäre super :-)

Beitragvon ohnegluten » 20 Jun 2013 15:07:35

Uaaaah, lese gerade Polyacrylamid - das war doch das in Gebackenem, das krebserregend sein soll :shock: .

Wie gesagt, das wird nicht zielgerichtet gegessen, aber ob das auf dem Kopf besser ist...... :roll:

Kinder mit Zöliakie - die "spezielle" fb-Gruppe für Eltern https://www.facebook.com/groups/257801447702026/

Purzeline
Moderator
Moderator

Beitragvon Purzeline » 20 Jun 2013 17:48:45

Hallo Pucki,

hier findest du eine Auflistung wie die glutenhaltigen Inhaltsstoffe bei Kosmetika genannt werden: viewtopic.php?f=65&t=21924 - ich sehe nichts glutenhaltiges in dem Produkt
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

ohnegluten
Frischling
Frischling

Beitragvon ohnegluten » 20 Jun 2013 21:41:35

Danke Dir, auch für den Link. Damit hatte ich schon soweit verglichen, aber ich bin trotzdem immer noch etwas unsicher generell, gerade weil es nicht um mich, sondern mein Kind geht, das Fehler ausbaden müsste..... Insofern nochmal lieben Dank! Dann bestell ich mir jetzt Nachschub :-D ...

Zurück zu „Kosmetikprodukte“