Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Friscodent Mundewasser

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...

Friscodent Mundewasser

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...
Benutzeravatar
wolfihart
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jul 2010 07:11:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neulußheim

Friscodent Mundewasser

Beitragvon wolfihart » 25 Apr 2012 11:08:17

das Friscodent-Mundwasser von ALDI/Süd stand lange Zeit als glutenfrei auf der Liste von der DZG (meine ich zumindest mal), jetzt ist es dort nicht wieder zu finden. Bei den INGREDIENTS wäre höchstens die pauschale Bezeichnung "Aroma" etwas versunsichernt.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Friscodent Mundewasser

Beitragvon Jochen » 25 Apr 2012 12:09:44

Hallo wolfihart,

sicherlich ist Dir schon aufgefallen,
daß immer weniger Firmen ihre Produkte der DZG melden.
das liegt zum einen an der Kennzeichnungsverordnung seit 2005 und zum anderen an den Kosten. :lol:

Ich bin mir sicher, daß das von Dir genannte Mundwasser weiterhin glutenfrei ist
und lasse Dich nicht durch das Wort Aromen irritieren,
wenn hinter Aromen nichts in Klammern angegeben ist so ist dort auch nichts enthalten.
Bild Gruß Jochen


Zurück zu „Kosmetikprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login