Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Strohkernmatratze für Zölis?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...

Strohkernmatratze für Zölis?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...
Andrea12
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2009 08:47:31

Strohkernmatratze für Zölis?

Beitragvon Andrea12 » 13 Jun 2010 09:33:19

Hallo,

auch wenn eine Strohkernmatratze nichts mit Kosmetikprodukten zu tun hat, fällt mir nicht ein, wo ich das sonst zuordnen soll...

Bei meiner Mama wurde vor einem knappen Jahr ebenfalls Sprue diagnostiziert und gestern kam ihr beim Betten beziehen die Frage, ob ein Zöli eigentlich auf einer Strohkernmatratze schlafen sollte?! Diese hat sie schon seit mehreren Jahren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG,
Andrea

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Strohkernmatratze für Zölis?

Beitragvon Jochen » 13 Jun 2010 09:53:33

Hallo Andrea,

solange Deine Mama nicht in die Matratze reinbeisst und die Ähren vom Stroh isst,
passiert nichts :lol:

ich wünsche ihr jedenfals auf dieser Unterlage schöne Träume Bild
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Strohkernmatratze für Zölis?

Beitragvon Hetairos » 13 Jun 2010 11:26:30

Willkommen Andrea :flower:

mit Strohkern ist hier gemeint, dass der Kern (die Füllung) der Matratze aus Stroh besteht,
also aus Pflanzenfasern, die sowieso glutenfrei sind.
Für Zöliakie-Betroffene ohne entsprechende Alleregien also kein Problem.

Lieben Gruß, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

snowtimes
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 02 Jun 2010 10:56:22
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Strohkernmatratze für Zölis?

Beitragvon snowtimes » 12 Aug 2010 13:05:33

Wir werden am Wochenende auf einen Schweinehof gehen und dort auf dem Stroh schlafen. Ich hoffe, unser Sohn wird das überstehen aber nach Euren Kommentaren habe ich da eigentliche keine Bedenken
LG Snowtimes


Zurück zu „Kosmetikprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login