Hallo liebe Community,
bei mir wurde im Mai Zöliakie festgestellt. Seither tue ich wirklich alles um Glutenfrei zu Leben, jedoch mit sehr mäßigem Erfolg. Starker Blähbauch, seltsam gefärbter Stuhl und regelmäßige Bauchschmerzen sind an der Tagesordnung. Starker Gewichtsverlust ist auch dabei (ca. 22 Kg seit Mai) sowie Schwindel und sehr blasse Gesichtshaut. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Morgens gibt es meist Knäckebrot ohne Gluten, weil das andere eben überhaupt nicht schmeckt und echt ekelhaft ist. Mittags und Abends helfe ich mir meistens mit Reis oder Kartoffeln aus, dazu öfters Fleisch ohne alles. Versuche natürlich Gemüse wie Paprika dabei zu essen. Zwischendurch Bananen.
Warum wird es nicht besser und was könnte der Grund sein? Im Krankenhaus wurde ich fast komplett durchgetestet (Magenspiegelung, MRT, Blutbild, Test auf Laktoseintoleranz sowie Urinprobe). Eine Darmspiegelung soll bald ambulant folgen. Dachte erst es würde hauptsächlich am Pantopratzol liegen weil ich das etwas länger genommen habe. Aber auch nach dem Absetzen vor zwei Wochen geht es mir nur bedingt besser. Oft habe ich eine Woche etwas ruhe und dann fühle ich mich wieder schlecht. Gerade mein Darm macht oft sehr laute Geräusche.
Bin für jeden Rat sehr dankbar!