Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bauchschmerzen seit glutenfreier Ernährung

Wie wurde Zöliakie / Sprue bei euch festgestellt? Wie geht ihr mit der Erkrankung um?

Bauchschmerzen seit glutenfreier Ernährung

Wie wurde Zöliakie / Sprue bei euch festgestellt? Wie geht ihr mit der Erkrankung um?
Sebdan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2018 17:14:21
Geschlecht: männlich

Bauchschmerzen seit glutenfreier Ernährung

Beitragvon Sebdan » 30 Mai 2018 17:52:47

Hallo zusammen :),
seit 3 Monaten ernähre ich mich glutenfrei. Als ich noch normal gegessen habe hatte ich keine Symptome oder zumindest keine die ich als solche wahrnahm.
Seit ich mich glutenfrei ernähre habe ich fast nach jeder Mahlzeit Blähungen und Bauchschmerzen, manchmal auch Sodbrennen. Nach der Ernährungsumstellung habe ich auch ein wenig Gewicht verloren (war davor auch schon eher schlank). Mein Hausarzt und ich habe das Gefühl jeder Arzt mit dem ich spreche kennt sich nicht mit Zöliakie aus.. Jetzt zu meiner Frage: Ging/geht es jemanden ähnlich und was habt ihr gemacht?

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: 27 Nov 2012 09:02:48
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchschmerzen seit glutenfreier Ernährung

Beitragvon *Jo* » 01 Jun 2018 08:49:55

Hallo,

was isst du denn?
Wenn du dich jetzt vorwiegend von Diätprodukten ernährst, dann könnt man die Bauchschmerzen damit erklären.
Die sind häufig sehr stärkelastig und habe jede Menge Zusatzstoffe drin.
Versuch es doch mal mit natürlich glutenfreier ernährung. Obst, Gemüse, Reis Kartoffeln, all das darfst du weiterhin essen.

Grüße Jo


Zurück zu „Eure Zöliakie- / Sprue-Geschichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login