Auch von mir erstmal ein "Hallo" in die Runde!
Erstmal chapeau - ein tolles Forum!
Nun zu mir! Aufgrund von anhaltender Kopfschmerzen in Kombination mit erheblichen Magenbeschwerden, oft aufgeblähtem Bauch, Schluckbeschwerden, Schwindel, Benommensein und echt schon leicht depressiven Zuständen etc. bin ich nach Arztbesuchen beim HNO, nach MRT an Lenden- und Halswirbelsäule, nach Besuchen beim Radiologen bzgl. meiner Schilddrüse, einer Magenspieglung usw, die alle unauffällig waren, saß ich wieder vor gut 4 Wochen bei meinem Hausarzt! Da meine Mutter hochgradig laktoseintolerant ist, kam ich auf die Idee, ob es vielleicht irgendeine Unverträglichkeit sein könnte! Es wurde auf alles getestet - Gräser etc. und durch eine Blutabnahme auch auf Laktose, Fruktose und Gluten getestet!
Naja.. jedenfalls wurde mir vom Hausarzt beiläufig mitgeteilt, dass meine Blutwerte wohl auf eine Zöliakie hindeuten würden. Er fragte mich dann, ob ich früher als Kind Durchfälle und Darmprobleme hatte, die ich mit nein beantwortet habe. Dann sagte er noch, ich solle mal weniger Brötchen etc. essen. Dann trennten sich wieder die Wege! Mir gehts bis heute nicht besser - erst durch das Internet bin ich auf Informationen zum Thema Zöliakie gekommen! Und ich muss sagen - ich war echt erschrocken und erstaunt! Was da teilsweise für Symptome beschrieben wurden - davon konnte ich über die Hälfte an mir selber feststellen!
Depressionen, Schwindel, seit neuestem ein komisches kribbeln in den Armen, Hitzewallungen und dann wieder frösteln, Benommenheit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Blähungen, immer wiederkehrendes Unwohlsein im Magen-Darm-Bereich, ich kann seit Wochen nicht mehr richtig ein.- bzw. durchschlafen! Alles Symptome, die im Netz standen!
Was mich nur wundert - mein Arzt hat - anders, wie ich es hier lesen durfte - keine Anstalten einer Dünndarmbiopsie gemacht. Ich hab jetzt trotzdem einfach mal glutenhaltige Lebensmittel weggelassen. Ab wann tritt denn in der Regel eine Besserung der Symptome ein? Soll ich nochmal mit meinem Hausarzt sprechen wegen weiteren Untersuchungen?
Bin jetzt momentan echt auf dem Schlauch !
Besten Dank im Voraus!
Lieben Gruß
RedOne