Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und leide seit nun 6 Jahren an Zöliakie. Ich habe mich viel durchs Forum gelesen aber niemanden gefunden, der eine ähnliche Geschichte durchlebt hat wie ich. Ich hatte den Typ 3c und sofort mit gf Ernährung angefangen. Kleine Fehler passieren leider immer mal wieder, da kann man sich noch so gut bemühen.
Vor 6 Jahren wurde eine Fibromyalgie diagnsostiziert, ich hatte vor 3 Jahren einen Massiven Massenprolaps im LWS Bereich und sehr oft Migräne. Starke Gelenk- und Muskelschmerzen begleiten meinen Alltag. Dazu eine enrome Müdigkeit die mir ein normales Leben oft unmöglich macht.
Ich selbst glaube nicht an die Fibromyalgie, ich denke dass ich lange Zeit schon Zöliakie habe und es nur sehr spät bemerkt wurde und mein Körper einfach nur reagiert hat. Seit sechs Jahren gf Ernährung verspüre ich nur wenig Besserung. Mittlerweile vermutet eine Ärztin eine Zöliakie, bei der sich die Dünndarm Schleimhaut nicht von alleine erholt durch gf Ernährung.
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hatte auch so starke körperliche Probleme durch die Zöliakie? Und wer leidet auch unter einer Form der Zöliakie, wo nur eine GF Ernährung nicht ausreicht?