Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Keine eindeutige Diagnose, ich weiß nicht weiter!

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
Rotenixe
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Rotenixe » 14 Apr 2019 00:38:08

Hallo liebe Zölis!
Ich bin neu hier und komplett am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß wohin mit mir.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Seit ende Januar leide ich an starken durchfällen und Übelkeit mit Erbrechen, jedoch nicht durchgehend sondern wie in einem Rythmus. Paar tage durchfall paar tage nicht. Ich bin dann relativ schnell zum arzt gegangen, da bei mir schon mal der Verdacht auf CED lag.
Hatte dann eine Magen und Darmspiegelung und dabei kam heraus, dass ich eine erosive Duodenitis hatte. Zur Behandlung bekam ich Omeprazol, welches ich auch brav nahm.
Und dazu zeigte mein Zwölffingerdarm eine Mersch Typ 3a. Worauf dann geschlossen wurde, dass es Zöliakie sein könnte.
Mein Arzt riet mir direkt auf Gluten zu verzichten, was ich auch tat. Am Anfang dachte ich, dass sich was verbessern würde (Kot färbte sich wieder braun und wurde fester). Was allerdings nicht lange abhielt. Mir war jeden Tag schlecht und ich bekomme auch einfach fast nichts runter. Vom brechen tut mein Hals auch schon weh.
Wie lange dauert denn so eine Umstellung, bis es wirklich besser wird? Ich verzichte jetzt erst seit Montag darauf. (Ja ich weiß, dass ist nichts im Vergleich, wie lange ich es sonst gegessen habe) Aber vielleicht wisst ihr irgendwelche Tipps die mir das alles etwas erleichtern.
Astronautennahrung hat mir mein Freund auch schon besorgt und ein paar baby glässchen. Hauptsache leicht verdaulich.
Inzwischen habe ich auch schon sehr viel an Gewicht verloren, was ja auch irgendwie logisch ist bei meiner geringen Nahrungsaufnahme.