Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Beschwerden seit Diät

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Beschwerden seit Diät

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
Anna_Lena
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2019 21:40:33
Geschlecht: weiblich

Beschwerden seit Diät

Beitragvon Anna_Lena » 03 Apr 2019 19:42:14

Hallo ihr lieben,

vor drei Wochen habe ich die Diagnose bekommen und lebe seit dem auch glutenfrei und achte außerdem auf getrennte Zubereitung etc. Seit ca zwei Wochen bemerke ich jedoch Symptome die ich vorher nicht hatte. Zwar habe ich deutlich weniger Bauchschmerzen jedoch Probleme mit der Verdauung. Hinzu kommen gelegentliche Gelenkschmerzen, Müdigkeit und Probleme mit der Haut. Insgesamt bin ich auch recht niedergeschlagen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Mir wurde gesagt, dass es mir mit der Diät recht schnell insgesamt besser gehen würde.

Benutzeravatar
Sibylle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20 Nov 2018 18:17:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden seit Diät

Beitragvon Sibylle » 05 Apr 2019 06:33:17

Hallo Anna_Lena!

Ich weiß nicht wie du dich vorher ernährt hast und was du jetzt isst.
Oft enthalten gf fertig gekaufte Spezial-Lebensmittel sehr viel mehr Stärke (und Fett) als "normale" Lebensmittel. Es kann sein, dass dein Körper damit überfordert ist.
Versuche mal jetzt am Anfang auf natürliche gf Nahrung zu setzen: Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fisch...
Mal schauen, ob es dir dann besser geht. Erst dann gib nach und nach gf Spezial-Lebensmittel dazu, wenn du es für unbedingt notwendig erachtest.

Ich kaufe außer gf Nudeln keine Spezial-Lebensmittel. Die sind mir zu stärkelastig, oft zu fettig, salzig oder süß und zu teuer.
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/

Benutzeravatar
rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 2016 17:27:27
Geschlecht: weiblich

Re: Beschwerden seit Diät

Beitragvon rehlein » 05 Apr 2019 15:13:06

Möchte mich der Antwort anschließen.
Schau mal genau, was Du jetzt isst bzw auch, was Du nicht mehr isst.

Naja, so schnell geht es auch nicht insgesamt besser.
Grüße vom Rehlein


Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login