Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Biopsie vom Spezialisten durchführen lassen

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Biopsie vom Spezialisten durchführen lassen

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
steffen87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 2015 23:11:48
Geschlecht: männlich

Biopsie vom Spezialisten durchführen lassen

Beitragvon steffen87 » 12 Jun 2015 23:20:03

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Biopsie. Bei mir besteht seit langer Zeit der Verdacht auf Zöliakie und bin deshalb auf der Suche nach einem geeigneten Arzt, der mit Zöliakie Erfahrung hat.

Es wurde bei mir 2010 schon einmal eine Biopsie durchgeführt, der ohne Hinweis auf Sprue ausfiel. Allerdings lebte ich zum dem Zeitpunkt schon glutenfrei, was den Test nicht aussagekräftig macht. Die Ärzte damals waren demnach sehr schlecht aufgeklärt und ich möchte dieses Mal wirklich Klarheit haben.

Daher die Frage: Kennt ihr Spezialisten im Nord-Westen Deutschlands, die auf Zöliakie spezialisiert sind und wenn nein, welche Kriterien würdet ihr bei einer alternativen Suche für einen geeignteten Arzt zu Grunde legen?

Vielen Dank im voraus

Steffen

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Biopsie vom Spezialisten durchführen lassen

Beitragvon lucky luck » 13 Jun 2015 06:48:22

Hi Steffen87
Du kannst im Unterforum im Postleitzahlen Bereich nach Empfehlungen für einen Arzt suchen oder du fragst bei der DZG um
eine Arzt Empfehlung in deiner Gegend
nach https://www.dzg-online.de/homepage.1.0.html.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login