Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Malzers Glutenfreie Brötchen ok?

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
CCWay
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon CCWay » 28 Apr 2015 08:35:46

Hallo ihr Lieben,
Gerade habe ich durch einen Telefonanruf erfahren, dass Malzers nun glutenfreie Produkte im Programm hat, nun lese ich die Zutatenliste im Netz und finde Glutenfreie Weizenstärke. Kann ich auch solche Brötchen essen?

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Malzers Glutenfreie Brötchen ok?

Beitragvon *Jo* » 28 Apr 2015 08:55:56

Theoretisch kannst du solche Produkte essen, aber viele vertragen gf Weizenstärke trotzdem nicht, auch wenn das Produkt als glutenfrei deklariert werden darf. Ich verzichte auf solche Sachen, genauso, wie auf glutenfreie Haferflocken. Es gibt genug Alternativprodukte.

Grüße Jo

JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Malzers Glutenfreie Brötchen ok?

Beitragvon JoeCool » 28 Apr 2015 23:01:13

Hallo CCWay,
in einem anderen Thread von heute berichtest Du von Verdauungsproblemen unter gf-Ernährung. Bis die vorbei sind, solltest Du von glutenfreier Weizenstärke erst mal die Finger lassen. Wenn Du Dir dann einigermaßen sicher bist und eine stabile Verdauung hast, kannst Du dann immer noch probieren, ob Du das verträgst. Ich selber hatte mit gf-Weizenstärke von Anfang an keine Probleme, aber hier im Forum gibt es genügend Berichte von Mitgliedern, denen das leider anders ging.
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen“