Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Unverträglichkeit ?

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Unverträglichkeit ?

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
Steglitzerin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2015 22:32:33
Geschlecht: weiblich

Unverträglichkeit ?

Beitragvon Steglitzerin » 25 Apr 2015 22:57:54

Hallo!
Ich wende mich mit meinem Anliegen hier, da ich im Internet keine Antwort finde. Seit einigen Jahren beobachte ich, dass ich teilweise ein sehr aufgedunsenes Gesicht habe. Die Schwellung beginnt unter den Tränensäcken und geht bis zur Nasenfalte. Es ist mal sehr extrem (so dass ich mich schäme das Haus zu verlassen)und dann gibt es auch wieder Zeiten, wo es OK ist.
Um herauszufinden woher diese Schwellung kommt, habe ich meine Ernährung umgestellt und verzichte aktuell komplett auf Brot und Nudeln. Mein Gesicht sieht deutlich besser aus, es ist nur noch minimal geschwollen. Meinem Darm geht es auch deutlich besser. Zuvor hatte ich fast täglich Durchfall und ständig Luft im Bauch.

Meine Frage nun an Euch: wenn ich tatsächlich diese Unverträglichkeit habe, kann daher auch die Schwellung im Gesicht kommen? Hat jemand ähnliche Probleme

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Unverträglichkeit ?

Beitragvon lucky luck » 26 Apr 2015 07:12:52

Hi Steglitzerin
:welcome:
Die Beschwerden einer Zöliakie können eine Vielfalt
von Symptomen hervorrufen auch deine schwellungen im Gesicht.Ob es sich um eine mögliche Zöliakie handeln könnte,dafür müsstest
Du wieder glutenhaltige Essen.Die Diagnostik findest du auf der Startseite links.
Du solltest mit deinem Hausarzt deine weitere
Schritte abklären,zb.könnte auch nur eine Allergie vorhanden sein.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8489
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Unverträglichkeit ?

Beitragvon Hetairos » 26 Apr 2015 08:40:34

Willkomen Steglitzerin :flower:

Steglitzerin hat geschrieben:...Seit einigen Jahren beobachte ich, dass ich teilweise ein sehr aufgedunsenes Gesicht habe...

Bist du denn nie bei einem Arzt vorstellig geworden? Hier sollte doch an erster Stelle ein Bluttest (u.a. IgE-Spiegel) wg möglicher Allergie stehen,
unter der es bei einer erneuten Belastung zu verstärkten Reaktionen kommen könnte. Ich rate dir deshalb, das erstmal abzuklären
und weitere diagnostische Schritte mit einem kundigen Arzt zu erörtern.

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1138
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Unverträglichkeit ?

Beitragvon Heiterkite » 26 Apr 2015 12:10:38

Verzichtest du nur auf Brot und Nudeln? Oder komplett auf Getreide? (Müsli, Haferflocken....)
Also, isst du wirklich glutenfrei?


Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login