Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Informationsbroschüre über Zöliakie

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Informationsbroschüre über Zöliakie

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Informationsbroschüre über Zöliakie

Beitragvon andreas » 26 Mär 2004 10:42:01

Informationsbroschüre über Zöliakie

Von Neuform gibt es eine sehr interessante Broschüre über Zöliakie. Diese kann über das Reformhaus bezogen oder hier direkt als PDF-Datei heruntergeladen werden. Zum Herunterladen der Datei einfach diesen --> Link <-- mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" auswählen. Anschließend die PDF-Datei speichern. Ansehen kann man sich die Broschüre mit dem Acrobat Reader. Kein Acrobat Reader installiert? Dann einfach --> hier <-- herunterladen und installieren.
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Gast

Beitragvon Gast » 16 Jul 2004 11:09:27

hi,
ich glaube dein Link ist Falsch, wenn ich da Klicke komme ich nicht zur PDF-Datei. :cry:

Benutzeravatar
ladyblue1603
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 12 Jun 2004 00:48:50
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitragvon ladyblue1603 » 16 Jul 2004 11:38:21

Hallo Chio

Habe soeben den Link ausprobiert.

Er funktioniert problemlos. Man braucht lediglich etwas Geduld wegen der Datenübertragung.

Ist bei Dir ein Acrobat-Reader installiert? Den benötigst Du um den Download auszuführen.

Gruß

Claudi

Gast

Beitragvon Gast » 03 Aug 2004 22:05:26

Danke schön für die Info!!!!

LG Ulla

Sandra84
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 19 Aug 2005 15:48:47
Wohnort: Lippetal- Oestinghausen

Beitragvon Sandra84 » 21 Okt 2005 13:28:17

hallo, hab mir grad die Info heruntergeladen. Funktionierte problemlos. Danke!!!! :lol:

Naki
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2005 12:04:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Naki » 19 Nov 2005 01:18:00

danke für diese info! :applause:

grüße von naki :gutenacht:

Christiane S.
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 01 Jun 2005 10:08:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 12487 Berlin

Danke!

Beitragvon Christiane S. » 19 Nov 2005 13:52:10

Hallo Andreas,

wieder mal ein Super-Link von Dir. Danke.
Wir werden uns die Broschüre ausdrucken, dann haben wir immer was zum Mitgeben vorrätig, wenn z.B. wieder eine Klassenfahrt von unserem Zöli-Kind ansteht.

Viele Grüße!
Christiane und Friederike

Darktower
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 18 Nov 2005 13:45:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Super Info

Beitragvon Darktower » 24 Nov 2005 10:41:21

Hallo Andreas,

der Link ist echt super und hat mir sehr weitergeholffen!

:danke:
Schöne Grüße

Melli

Tobias
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 2005 20:07:31
Wohnort: Bonn

Beitragvon Tobias » 27 Nov 2005 09:59:03

Die Empfehlungen sind an "Vollwertkost" orientiert, sozusagen Vollwertkost für Zölis.

Benutzeravatar
Ursula
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 02 Dez 2005 06:35:36
Wohnort: Ontario, Kanada
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula » 02 Dez 2005 22:09:32

Vielen Dank, das kann ich meinen sechs Bruedern und meiner Schwester in Deutschland schicken (alle in und um Hamburg herum), damit sie verstehen, worum es geht. Ich wollte ihnen allen heute e-mailen und ihnen sagen, dass sie sich alle testen lassen muessen (ich bin mir sicher, dass unsere Mutter Zoeliakie hatte, und meine Schwester hat es bestimmt, und mindestens einer meiner Brueder, sie wissen es nur noch nicht :wink: ). Jetzt kann ich diese PDF Datei anhaengen, was prima ist!

Uschi

Starliner
Frischling
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 07 Dez 2005 08:30:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Starliner » 09 Jan 2006 17:19:44

Hallo Andreas :goodbye:
Danke für den informativen Link
Gruss Starliner
:dankeschön:

nicky
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07 Apr 2006 12:32:55
Wohnort: ein Dorf im romantischen West Yorkshire, England

Beitragvon nicky » 15 Apr 2006 14:54:08

danke fuer den link! aber warum steht dort "IN DER REGEL muessen zoeliakie-betroffene ein leben lang glutenfrei essen."? das hoert sich so an, als ob es ausnahmen gaebe, die es nicht muessen...

kann man vielleicht nach einiger zeit gluten probieren, wenn man eine positive biopsie (marsh I) aber ein negatives blutergebnis hat...?

vg, nicky

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 15 Apr 2006 21:31:45

Hallo Nicky,

wer die eindeutige Zöliakiediagnose nach dem 3. lebensjahr bekommen hat muß sich nach den heutigen Erkenntnissen lebenslang konsequent glutenfrei ernähren!

solange bei dir der IgA-Mangel nicht ausgeschlossen wurde würde ich nciht von einem eindeutig negativen Antikörpernachweis sprechen!
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Stern0067
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 22 Okt 2006 09:01:01
Wohnort: Ettlingen

Beitragvon Stern0067 » 23 Okt 2006 21:19:25

Hallo Andreas,

echt super der Link, da habe ich ja genug zum Lesen :lesen:

Mein Informationsdurst wird damit bestimmt etwas gestillt.

:dankeschön:

Liebe Grüße Stern
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Chrissi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 16 Jan 2005 19:50:31
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chrissi » 30 Sep 2007 21:13:42

Hallo,

danke für den Link und die Mühe!
Sind sehr gute Tips und Informationen in dieser Broschüre.
Ist wirklich weiterzuempfehlen.

Schönen Abend noch

Lg. Chrissi
Take it easy and be cool.

Benutzeravatar
Littlesheep
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 02 Apr 2008 18:53:20
Wohnort: Mainz

Beitragvon Littlesheep » 02 Apr 2008 22:03:08

Danke für diesen Tip!!! Ich bekomme hier unheimlich viel und gute Information. Ich bin so froh und Dankbar!!! :jumping:

Grüße
Little Sheep

LuFra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 08 Apr 2008 13:01:55
Wohnort: Lübeck

Super!

Beitragvon LuFra » 11 Apr 2008 11:26:05

Vielen Dank für die Info und vor allem den Link. Als Neuling kann ich das gut gebrauchen. :-D
Werde es mir gleich ausdrucken...

Puppi21
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 13 Mai 2008 15:30:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Danke...

Beitragvon Puppi21 » 19 Mai 2008 20:49:56

für diesen Link.Da ich hier neu bin und erst seit 3 Wochen die Diagsnose bekommen habe bin ich dankbar für jede Info. :danke:

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 20 Mai 2008 07:04:31

Hallo Puppi,

willkommen,

kleiner Tipp, diese Broschüre liegt in jedem Reformhaus zum mitnehmen aus. :wink:
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 20 Mai 2008 12:20:13

...aber manche reformhäuser wollen dafür geld sehen. :roll:
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey


Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login