Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Probleme mit der Mundschleimhaut

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Probleme mit der Mundschleimhaut

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
Smula
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 29 Dez 2017 20:08:07
Geschlecht: weiblich

Probleme mit der Mundschleimhaut

Beitragvon Smula » 02 Jan 2018 18:14:33

Hallo ihr,

ich habe bisher keine Zöliakie-Diagnose, hatte mich
hier im Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu einem Hautauschlag an den Ellenbogen hatte.

Und wo ich nun schonmal hier bin, fällt mir gleich noch eine Frage ein ;-)

Wenn ich größere Mengen Weißbrot esse, z. B. mehr als ein Brötchen, ein paar Stücke Baguette oder auch eine Fertigpizza, fängt meine Mundschleimhaut an zu brennen und es bilden sich Stellen, die sich irgendwie wund anfühlen und die ich auch am nächsten Tag noch spüren kann. Im Extremfall schält sich sogar etwas Haut ab.

Mein Verdacht ist eigentlich, dass ich irgendeinen Stoff nicht vertrage, der Weißbrotprodukten zugesetzt wird, denn bei selbstgemachter Pizza z. B. habe ich das bisher nicht gemerkt.

Kennt jemand sowas? Könnte das auch von einer Zöliakie kommen?
Ich hab schonmal im Netz gesucht, aber zu dieser Art von Reaktion der Mundschleimhaut irgendwie nichts passendes gefunden.

Viele Grüße,
Smula

Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login