Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

eure meinung zu text?

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

eure meinung zu text?

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue
Elisabeth-Martina
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 27 Mär 2017 10:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederösterreich

eure meinung zu text?

Beitragvon Elisabeth-Martina » 16 Jun 2017 18:47:04

Hallo ihr lieben!
Mich würde eure Meinung zu folgendem Artikel interessieren: https://www.justmoveandeat.com/zoliakie ... schwerden/
Da war mir einiges neu dran ich bin ein bisschen irritiert. Wie seht ihr das?
Danke u lg! :yes:

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: eure meinung zu text?

Beitragvon Heiterkite » 16 Jun 2017 22:49:46

Schwurbelkram.

Elisabeth-Martina
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 27 Mär 2017 10:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederösterreich

Re: eure meinung zu text?

Beitragvon Elisabeth-Martina » 18 Jun 2017 06:25:40

:lol: ok, hab grad sehr über deinen Kommentar lachen müssen :-)

Benutzeravatar
Hope88
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26 Sep 2010 12:38:30
Geschlecht: weiblich

Re: eure meinung zu text?

Beitragvon Hope88 » 20 Jun 2017 16:43:48

Also wenn ich auch noch auf Kartoffeln, Reis, Quinoa usw verzichten soll, dann gibt's am besten nur noch Flüssignahrung Wasser...

FSM
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 08 Aug 2013 21:39:45
Geschlecht: nicht angegeben

Re: eure meinung zu text?

Beitragvon FSM » 21 Jun 2017 16:15:25

Lektine sind eine Sammelbezeichnung für so verschiedene Eiweiße, dass man so allgemeingültig wie es der Artikel vorgibt, gar nicht argumentieren kann.

In der Tat sind diverse Lektine für den Menschen schädlich, z.B. bei Kartoffeln oder Bohnen. Aber deswegen soll man ja auch diese Lebensmittel nicht roh essen, sondern kochen. Beim Erhitzen denaturieren die Lektine und werden unschädlich.

Laut dem Zöliakie-Zentrum der Universität von Chicago besteht kein Zusammenhang zwischen Lektinen und Zöliakie.

Viele Grüße vom FSM


Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Login